1. Ludwigshafen24
  2. Sport
  3. TSG 1899 Hoffenheim

Deadline Day bei Hoffenheim: Stefan Posch wird nach Italien verliehen

Erstellt:

Von: Marco Büsselmann

Kommentare

Wird die TSG Hoffenheim am Deadline Day nochmal aktiv? Während Stefan Posch leihweise nach Italien wechselt, könnte ein Stürmer kommen:

Update vom 1. September, 15:30 Uhr: Stefan Posch verlässt die TSG Hoffenheim und wechselt mit sofortiger Wirkung bis Saisonende auf Leihbasis zum italienischen Erstligisten FC Bologna.

Hoffenheim-Verteidiger Stefan Posch wechselt auf Leihbasis zum FC Bologna

„Poschi hat sich hier als zuverlässiger und kompromissloser Verteidiger einen Namen gemacht, der auch als Typ in der Kabine eine hohe Anerkennung genießt“, wird Sportchef Alexander Rosen auf der TSG-Homepage zitiert. „Nachdem es bei ihm in den vergangenen Wochen nicht optimal lief, haben wir nach intensiven Überlegungen nun seinem Wunsch nach einer Luftveränderung entsprochen. Wir wünschen ihm alles Gute in der italienischen Serie A.“ 

Deadline Day bei Hoffenheim: Auf diesen Positionen könnte sich heute noch was tun

Erstmeldung: Bei der TSG Hoffenheim könnte sich am heutigen Deadline Day (1. September) noch einiges tun. Am Donnerstagmorgen haben die Kraichgauer mit Melayro Bogarde bereits einen Abgang verkündet. Der 20-Jährige wird an den niederländischen Zweitligisten PEC Zwolle verliehen, sein Vertrag in Hoffenheim läuft noch bis 2024.

Zudem könnte mit Stefan Posch ein weiterer Verteidiger die TSG verlassen. Der österreichische Nationalspieler soll kurz vor einer Leihe zum italienischen Erstligisten FC Bologna stehen.

Aufgrund der Verletzung von Ihlas Bebou, der noch mehrere Monate ausfallen wird, könnte es sein, dass noch ein Leih-Stürmer in den Kraichgau kommt.

Verpflichtet Hoffenheim noch einen Stürmer?

Zuletzt hat es Gerüchte um Jhon Cordoba gegeben, der die Bundesliga bestens kennt und aktuell beim FK Krasnodar in Russland unter Vertrag steht. Das Sommer-Transferfenster endet um 18 Uhr, im Anschluss können nur noch vereinslose Spieler verpflichtet werden. (mab)

Auch interessant

Kommentare