1. Ludwigshafen24
  2. Sport
  3. TSG 1899 Hoffenheim

Termin fix: Debüt von Hoffenheim-Trainer Breitenreiter steigt in Walldorf

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Nils Wollenschläger

Kommentare

Der Vorbereitungsplan der TSG Hoffenheim nimmt Formen an. Der neue Trainer André Breitenreiter wird sein Debüt in Walldorf feiern:

Am 26. Juni startet die Amtszeit von André Breitenreiter! Kurz nach dem Trainingsauftakt in Zuzenhausen wird die TSG Hoffenheim bereits ihr erstes Testspiel bestreiten. Am Samstag, 2. Juli, gastieren die Kraichgauer bei Regionalligist FC-Astoria Walldorf.

TestspielFC-Astoria Walldorf - TSG Hoffenheim
Datum und AnstoßSamstag, 2. Juli um 17:30 Uhr
SpielortDietmar-Hopp-Sportpark (Walldorf)

TSG Hoffenheim: Breitenreiter-Debüt steigt in Walldorf

Die Partie wird somit das Debüt von Breitenreiter als TSG-Trainer sein. Der 48-Jährige tritt die Nachfolge von Sebastian Hoeneß an, der nach einem schwachen Saisonendspurt von seinen Aufgaben entbunden worden ist.

Andre Breitenreiter
André Breitenreiter ist neuer Trainer der TSG Hoffenheim. © Rolf Vennenbernd/dpa

Das Testspiel bei Astoria Walldorf findet im Dietmar-Hopp-Sportpark in Walldorf statt und wird um 17:30 Uhr angepfiffen. Sieben Tage später trifft die TSG Hoffenheim im zweiten Test der Vorbereitung in Brackenheim auf Zweitligist 1. FC Heidenheim. Vom 11. bis 17. Juli geht es für die TSG-Stars ins Trainingslager nach Kitzbühel. (nwo)

Auch interessant

Kommentare