12. Spieltag in der Bundesliga

Hertha BSC gegen TSG 1899 Hoffenheim heute live im TV, Live-Stream und Live-Ticker

+
Am 12. Spieltag der Fußball-Bundesliga gastiert die TSG 1899 Hoffenheim beim Hertha BSC. (Archivbild)

Berlin - Am zwölften Spieltag der Fußball-Bundesliga gastiert die TSG 1899 Hoffenheim bei Hertha BSC. So kannst Du die Partie live im TV, Live-Stream und Live-Ticker verfolgen:

>>> Hertha BSC gegen TSG Hoffenheim: Hier geht es zum Live-Ticker! <<<

Die Länderspielpause ist vorbei, für die TSG 1899 Hoffenheim geht es am zwölften Bundesliga-Spieltag in die Hauptstadt. 

Nach dem 2:1-Heimsieg am vergangenen Spieltag gegen den FC Augsburg wollen die Kraichgauer am Samstag (24. November/15:30 Uhr live im HEIDELBERG24-Ticker) gegen Hertha BSC ihre Erfolgsserie fortsetzen.

Vertragsverlängerung und Hübner-Comeback

Erfreuliche Meldungen hat es während der Länderspielpause aus personeller Sicht gegeben: Die langzeitverletzten Benjamin Hübner und Dennis Geiger haben in einem Testspiel der U23 ihr Comeback gefeiert. Ein Einsatz in Berlin kommt allerdings zu früh.

„Um in die Abläufe reinzukommen, ist so ein Spiel echt super. Es fühlt sich sehr gut an, wieder auf Wettkampf-Niveau dabei zu sein und es ist ein schönes Gefühl, mal wieder ein Spiel zu absolvieren - auch wenn es nur ein Test war", so Hübner auf der vereinsinternen Homepage.

Die andere positive Meldung ist die Vertragsverlängerung von Youngster Joelinton. Der 22-Jährige hat seinen bis 2020 laufenden Kontrakt vorzeitig bis 2022 verlängert. „Ich lebe meinen Traum“, sagt der Brasilianer. „Ich bin Hoffenheim sehr dankbar für das Vertrauen und die Arbeit, die sie in den vergangenen Jahren in mich investiert haben.“

Hertha BSC gegen TSG 1899 Hoffenheim heute im Live-Ticker

HEIDELBERG24 wird die Partie zwischen Hertha BSC und der TSG 1899 Hoffenheim wie gewohnt im Live-Ticker begleiten. Einen Spielbericht und die Fotostrecke findest Du kurz nach Abpfiff auf unserer Hoffenheim-Übersichtsseite. Auch mit unserer Facebook-Seite „Meine TSG Hoffenheim“ verpasst Du keine Nachricht über den TSG 1899.

Hertha BSC gegen TSG 1899 Hoffenheim heute live im TV und im Live-Stream

Die Partie wird vom Pay-TV-Sender Sky übertragen. Die Vorberichtserstattung beginnt um 14:30 Uhr auf Sky Sport Bundesliga 1 und Sky Sport Bundesliga 1 HD. Zudem bietet Sky über die App „Sky-Go“ online einen Live-Stream an.

Das Spiel im Berliner Olympiastadion wird um 15:30 Uhr angepfiffen. Das Einzelspiel kannst Du auf Sky Sport Bundesliga 4 und Sky Sport Bundesliga 4 HD mit Kommentator Hansi Küpper verfolgen. Die Konferenz läuft auf Sky Sport Bundesliga 1 und Sky Sport Bundesliga 1 HD.

Die ersten Free-TV-Zusammenfassungen gibt es um 18 Uhr in der ARD-Sportschau. Durch die Sendung führt Moderator Gerhard Delling. Der kostenpflichtige Sportstreaming-Dienst DAZN wird 40 Minuten nach Abpfiff ein Highlight-Video veröffentlichen.

TV-Guide 2018/19: So siehst Du ALLE Spiele der TSG 1899 Hoffenheim live im TV und im Live-Stream

Welche Partien laufen im Free-TV, welche im Pay-TV? HEIDELBERG24 Hat für die neue Saison die wichtigsten Infos in Sachen TV-Berichtserstattung zusammengefasst. HIER gehts zum TV-Guide.

Berlin seit fünf Spielen ohne Sieg

Beide Mannschaften sind bisher 16 Mal aufeinander getroffen. Die TSG hat sieben Partien für sich entschieden und fünf Mal verloren. In der vergangenen Spielzeit sind beide Partien unentschieden ausgegangen.

Die Hertha hat nach dem starken Saisonstart mit Siegen gegen die Bayern und Gladbach in den letzten fünf Spielen keinen Dreier mehr geholt. Am letzten Spieltag hat es eine 1:4-Niederlage bei Aufsteiger Fortuna Düsseldorf gegeben.

Die letzten Begegnungen im Überblick:

Saison

Spieltag

Heimteam

Auswärtsteam

Ergebnis

2017/18

21.

Hertha BSC

TSG 1899 Hoffenheim

1:1 (0:1)

2017/18

4.

TSG 1899 Hoffenheim

Hertha BSC

1:1 (1:0)

2016/17

26.

Hertha BSC 

TSG 1899 Hoffenheim

1:3 (1:1)

2016/17

9.

TSG 1899 Hoffenheim

Hertha BSC

1:0 (1:0)

2015/16

30.

TSG 1899 Hoffenheim

Hertha BSC

2:1 (1:1)

Mehr zur TSG Hoffenheim:

>>> Frau von TSG-Star zeigt bei Dessous-Show von Sylvie Meis ganz viel Haut

>>> TSG-Scout Pfannenstiel weckt Interesse von Fortuna Düsseldorf

>>> Die Samba-Party geht weiter! Joelinton verlängert bei der TSG

>>> TSG Hoffenheim räumt bei SportAward 2018 ab!

oal

Quelle: Mannheim24

Kommentare