1. Ludwigshafen24
  2. Sport
  3. SV Sandhausen

Sandhausen-Überraschung vor Schalke-Spiel: Trainer Schwartz verlängert!

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Marco Büsselmann

Kommentare

Alois Schwartz trainiert seit September 2021 den SV Sandhausen.
Alois Schwartz bleibt langristig beim SV Sandhausen. © Uwe Anspach/dpa

Der SV Sandhausen hat den Vertrag mit Trainer Alois Schwartz um zwei Jahre verlängert. Das geben die Kurpfälzer vor dem Heimspiel gegen Schalke 04 bekannt:

Der SV Sandhausen und Trainer Alois Schwartz verlängern ihre Zusammenarbeit vorzeitig um zwei Jahre bis 2024. Der Kontrakt ist ligaunabhängig gültig. Das geben die Kurpfälzer vor dem Heimspiel gegen den FC Schalke 04 bekannt.

Sandhausen-Überraschung vor Schalke-Spiel: Trainer Alois Schwartz verlängert!

„Alois hat es geschafft, unserer Mannschaft wieder die sportlichen Werte des SVS wie Gier, Leidenschaft, unbändigen Siegeswillen, Kampfgeist und mannschaftliche Geschlossenheit einzuimpfen. Er hat mit seiner klaren Strategie großen Anteil an dem derzeitigen sportlichen Erfolg. Es fühlt sich an, als wäre Alois nie weg gewesen. Den Vertrag vorzeitig zu verlängern ist deshalb eine logische Konsequenz“, sagt SVS-Präsident Jürgen Machmeier.

Auch Schwartz freut sich über die langfristige Zusammenarbeit: „Die Arbeit beim SV Sandhausen ist für mich schon längst zu einer Herzensangelegenheit geworden. Meine Verlängerung am Hardtwald ist für mich eine Selbstverständlichkeit, nicht zuletzt auch aufgrund der vertrauensvollen Zusammenarbeit mit den Vereinsverantwortlichen. Zukünftig gilt es weiterhin die Kräfte zu bündeln und gemeinsam anzupacken, damit am Hardtwald auch in den kommenden Jahren Zweitliga- Fußball zu sehen sein wird.“ (mab mit PM)

Auch interessant

Kommentare