Schiele spürt keinen Druck

Sandhausen gegen Nürnberg ohne Kapitän Diekmeier – Neuzugang Bachmann vor Startelf-Debüt

SVS-Kapitän Dennis Diekmeier fehlt gegen Nürnberg.
+
SVS-Kapitän Dennis Diekmeier fehlt gegen Nürnberg.

Der SV Sandhausen empfängt am Sonntag den 1. FC Nürnberg. Neuzugang Janik Bachmann könnte sein Startelf-Debüt feiern, Kapitän Dennis Diekmeier fehlt gesperrt:

Der SV Sandhausen steht nach der Niederlage unter der Woche bei Darmstadt 98 erstmals seit zehn Monaten wieder auf einem direkten Abstiegsplatz. Für Trainer Michael Schiele ist es seit seinem Amtsantritt Ende November bereits die achte Pleite im elften Spiel gewesen. Der 42-Jährige spürt trotz der aktuell prekären Lage dennoch keinen Druck. „Mit der Punkteausbeute aus den letzten Spielen ist keiner zufrieden, aber ich mache meine Arbeit und stehe jetzt nicht zunehmend unter Druck“, sagt Schiele auf der Pressekonferenz am Freitag.

Wettbewerb 2. Bundesliga
Partie SV Sandhausen – 1. FC Nürnberg
Anstoß und Uhrzeit Sonntag, 31. Januar um 13:30 Uhr

Trotz Talfahrt: Sandhausen-Trainer Schiele spürt keinen Druck: „Mache meine Arbeit“

Am Wochenende (Sonntag, 31. Januar/13:30 Uhr, live auf Sky und im HEIDELBERG24-Ticker) gastiert mit dem Tabellen-14. 1. FC Nürnberg ein weiteres Sorgenkind am Hardtwald. Die Franken haben nur einen Punkt aus den vergangenen fünf Spielen geholt. Schiele erwartet „einen Gegner, der sehr viel über Intensität kommt und ein gutes Umschaltspiel hat“, hofft aber dennoch, „dass wir uns am Sonntag nicht nur mit einer guten Leistung, sondern auch mit Punkten belohnen.“

Dabei mithelfen soll Neuzugang Janik Bachmann, der für den gesperrten Emanuel Taffertshofer direkt in die Startelf rücken könnte. „Er bringt die Gewisse Mentalität, Körpergröße und Athletik mit. Ich erhoffe mir, dass er das in den Spielen zeigt“, lobt Schiele den 1,96-Hünen.

SV Sandhausen gegen 1. FC Nürnberg ohne Kapitän Dennis Diekmeier

Ebenfalls gesperrt fehlen wird Kapitän Dennis Diekmeier, der voraussichtlich von Philipp Klingmann ersetzt wird. Nicolas Nartey ist nach auskuriertem Muskelfaserriss hingegen wieder eine Option. (mab) Transparenzhinweis: HEIDELBERG24 ist Medienpartner des SV Sandhausen 1916 e.V

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare