1. Ludwigshafen24
  2. Sport
  3. SV Sandhausen

Testspiel bei Eintracht Frankfurt: SV Sandhausen verpasst Überraschung

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Nils Wollenschläger

Eintracht Frankfurt bestreitet ein Testspiel gegen den SV Sandhausen.
Eintracht Frankfurt bestreitet ein Testspiel gegen den SV Sandhausen. © Nils Wollenschläger/HEIDELBERG24

Eintracht Frankfurt hat sich am Samstag im Testspiel gegen den SV Sandhausen knapp durchgesetzt. Das Tor des Tages fällt in der ersten Halbzeit: 

Update vom 17. Juli: Der SV Sandhausen hat eine Überraschung im Testspiel gegen Europa-League-Teilnehmer Eintracht Frankfurt nur knapp verpasst. Am Samstag verlieren die Kurpfälzer auf einem Trainingsplatz der SGE mit 0:1 (0:1). Filip Kostic (32.) hat die Hessen mit einem sehenswerten Fernschuss bereits in der ersten Halbzeit in Führung gebracht. Bashkim Ajdini (80.) hätte in der Schlussphase fast ausgeglichen, doch der 28-Jährige trifft nur die Latte.

Eintracht Frankfurt gewinnt Testspiel gegen SV Sandhausen

Beim SVS kommen zahlreiche Neuzugänge zum Einsatz. Patrick Drewes, Cebio Soukou, Gianluca Gaudino, Immanuel Höhn, Bashkim Ajdini, Oumar Diakhite und Pascal Testroet stehen in der Startelf. Kapitän Dennis Diekmeier, Routinier Tim Kister, Julius Biada Rick Wulle und Christian Kinsombi fehlen verletzungsbedingt. Am Sonntag, 25. Juli, empfängt der SV Sandhausen am ersten Spieltag der 2. Bundesliga Fortuna Düsseldorf. „Im Großen und Ganzen war es ein gelungener Test. Wir wissen jetzt, wo wir mit Blick auf den Saisonstart noch ansetzen müssen, vor allen Dingen im Umschaltspiel, in der Ballsicherheit, um für mehr Entlastung zu sorgen“, sagt Sandhausen-Trainer Stefan Kulovits.

Testspiel Eintracht Frankfurt gegen SV Sandhausen - Alle Infos

Erstmeldung vom 16. Juli: Acht Tage vor dem Saisonauftakt in der 2. Bundesliga steht der SV Sandhausen vor einem echten Härtetest. Die Kurpfälzer sind am Samstag (17. Juli) um 16 Uhr zu Gast bei Europa-League-Teilnehmer Eintracht Frankfurt. Die Partie findet auf Eintracht-Trainingsplatz vier statt. Zuschauer sind allerdings keine zugelassen. Übertragen wird Eintracht Frankfurt gegen den SV Sandhausen live von „EintrachtTV“ im Stream.

TestspielEintracht Frankfurt - SV Sandhausen
Datum und UhrzeitSamstag, 17. Juli um 16 Uhr
SpielortDeutsche Bank Park - Platz 4
ZuschauerKeine zugelassen

Eintracht Frankfurt gegen SV Sandhausen: Testspiel am Samstag

Der SV Sandhausen will sich vor dem ersten Spieltag gegen Fortuna Düsseldorf (Sonntag, 25. Juli) den Feinschliff für seine zehnte Zweitliga-Saison in Folge holen. Bislang haben die Sandhäuser elf neue Spieler verpflichtet - darunter bekannte Namen wie Gianluca Gaudino und Pascal Testroet.

Unter dem Trainerduo Stefan Kulovits und Gerhard Kleppinger, das den SVS vor dem Abstieg bewahrt hat, soll die neue Saison sorgenfreier verlaufen als die vergangene. Bereits 2015, 2016, 2017 und 2019 haben Eintracht Frankfurt und der SV Sandhausen Testspiele gegeneinander bestritten.

Eintracht Frankfurt gegen SV Sandhausen: SGE am Samstag im Einsatz

Bei Eintracht Frankfurt hat es auch einen Umbruch gegeben, allerdings eher hinter den Kulissen. Sport-Vorstand Fredi Bobic und Erfolgstrainer Adi Hütter haben die SGE verlassen. Mit Markus Krösche und Oliver Glasner wollen die Hessen nun an die Erfolge der vergangenen Jahre anknüpfen. Das erste Pflichtspiel der Saison bestreitet Eintracht Frankfurt übrigens in der Nähe von Sandhausen. Am 8. August gastiert die SGE im DFB-Pokal bei Drittligist SV Waldhof Mannheim. Der SV Sandhausen empfängt in der ersten DFB-Pokalrunde RB Leipzig.

Ich habe mit Trainer Oliver Glasner telefoniert und weiß damit aus ganz sicherer Quelle, dass gegen uns eine andere Mannschaft auf dem Platz stehen wird, mit einer ganz hohen Qualität. Die Eintracht liegt in der Vorbereitung zeitlich gesehen zwei, drei Wochen hinter uns, wahrscheinlich wird jeder Spieler nur 45 Minuten Einsatzzeit bekommen“, sagt SVS-Trainer Stefan Kulovits vor dem Duell mit der SGE.

SV Sandhausen bei Eintracht Frankfurt ohne Kister, Diekmeier und Biada

Tim Kister (Muskelfaserriss) wird den Sandhäusern am Samstag und voraussichtlich auch am ersten Spieltag gegen Fortuna Düsseldorf fehlen. Darüber hinaus machen Dennis Diekmeier und Julius Biada Fortschritte. Beide sind aber für das Frankfurt-Spiel ebenso noch keine Option wie Rick Wulle und Christian Kinsombi (muskuläre Probleme). (nwo) Transparenzhinweis: HEIDELBERG24 ist Medienpartner des SV Sandhausen 1916 e.V.

Auch interessant

Kommentare