Linksaußen

Löwen-Neuzugang Manaskov überzeugt bei Debüt

+
Dejan Manaskov wirft bei seinem Debüt zwölf Tore (Archivfoto).

Karlsruhe - Beim stimmungsvollen REWE Benefizspiel behalten die Rhein-Neckar Löwen gegen die TG Neureut die Oberhand. Diese Spendensumme ist zusammengekommen:

Der Deutsche Handball-Meister hat seinen ersten Test in der Saisonvorbereitung ohne Probleme gewonnen.

Beim diesjährigen REWE Benefizspiel feiern die Rhein-Neckar Löwen vor ausverkaufter Halle gegen die TG Neureut einen deutlichen 46:19 (24:11)-Sieg.

Bester Werfer ist Löwen-Neuzugang Dejan Manaskov, der in seiner ersten Partie für die Gelbhemden zwölf Tore geworfen hat.  Besonders artistisch haben sich zudem Alexander Petersson (3) und Kim Ekdahl Du Rietz (4) mit sehenswerten Kempa-Treffern in die Torschützenliste eingetragen. Außerdem für die Löwen erfolgreich sind Andy Schmid (6), Marius Steinhauser (4), Gedeon Guardiola (4), Marvin Gerdon (3), Max Haider (3), Rico Keller (2), Michel Abt (2), Max Schwarz (2) und Rafael Baena (1).

Das ist der Löwen-Kader 2016/17

Auch in diesem Jahr ist der Auftritt der Löwen einem wohltätigen Zweck zugutegekommen, denn REWE unterstützt mit den gesamten Einnahmen der Veranstaltung die Lebenshilfe Karlsruhe, Ettlingen und Umgebung e. V.. Vor Anpfiff überreichte Klaus-Peter von Nethen seitens der REWE einen Scheck in Höhe von 7.500€ an Geschäftsführer Uwe Dürr, der ankündigte die Spende für den Betreuungsbereich Ettlingen wohlbringend zu investieren.

Damit aber noch nicht genug! Der Gastgeber TG Neureut, dessen Heimspielstätte noch vor wenigen Tagen durch einen Brand verwüstet worden war, durfte sich über 2.500 Euro Aufbauhilfe von REWE freuen

Fotos: Löwen starten in die Vorbereitung

„Es ist eine große Freude, Teil einer solchen gemeinnützigen Veranstaltung zu sein. Unser langjähriger Partner REWE unterstützt regelmäßig soziale Projekte in der Region und natürlich tragen auch wir unseren Teil dazu bei“, freut sich Löwen-Geschäftsführerin Jennifer Kettemann über das gelungene Benefizspiel.

Den nächsten Test bestreiten die Löwen am Mittwoch, 10. August, um 19 Uhr gegen die HSG Bad Ems/Bannberscheid in der Sporthalle Montabur (>>> Zum Vorbereitungsplan der Rhein-Neckar Löwen).

>>> Löwen starten mit Elan in ‚Mission Titelverteidigung‘

nwo

Quelle: Mannheim24

Kommentare