3. Spieltag

DHB-Team kassiert Rückschlag bei Handball-WM - Niederlage gegen Ungarn

Das DHB-Team verliert am Dienstag gegen Ungarn.
+
Das DHB-Team verliert am Dienstag gegen Ungarn.

Handball-WM - Das DHB-Team muss im letzten Vorrundenspiel eine bittere Niederlage gegen Ungarn einstecken. Gegen welche Nationen es nun in der Hauptrunde geht:

Update vom 19. Januar - 22:40 Uhr: Die deutschen Handballer haben bei der Weltmeisterschaft in Ägypten eine optimale Ausgangslage für die Hauptrunde verpasst. Im abschließenden Vorrundenspiel verlor die DHB-Auswahl am Dienstagabend in Gizeh mit 28:29 (14:15) gegen Ungarn.

Handball-WM 2021: Deutschland verliert gegen Ungarn

Durch die erste Niederlage unter Bundestrainer Alfred Gislason zieht die deutsche Mannschaft mit 2:2-Punkten in die nächste Turnierphase ein und muss um den angepeilten Viertelfinal-Einzug bangen. Bester Werfer der deutschen Mannschaft war Marcel Schiller, der anstelle von Kapitän Uwe Gensheimer gestartet war und sieben Treffer erzielte. Zum Auftakt der Hauptrunde trifft die DHB-Auswahl am Donnerstag in Kairo auf Europameister Spanien. Weitere Gegner sind Polen und Brasilien. (dpa)

Handball-WM: Deutschland gegen Ungarn

Vorbericht: Die deutsche Handball-Nationalmannschaft hatte am vergangenen Spieltag der Handball-WM spielfrei. Der Grund: Aufgrund zahlreicher Corona-Fälle bei Gruppengegner Kapverdische Inseln ist die für Sonntag geplante Partie abgesagt worden und letztlich 10:0 für das DHB-Team gewertet worden. Uwe Gensheimer und Co. hatten somit mehr Zeit, um sich auf das letzte Gruppenspiel am Dienstag (19. Januar) gegen Ungarn vorzubereiten.

WettbewerbHandball-WM
PartieDeutschland - Ungarn
Datum und UhrzeitDienstag, 19. Januar um 20:30 Uhr (MEZ)
TV-ÜbertragungZDF

Handball-WM: Deutschland gegen Ungarn live im Free-TV

Es ist das Endspiel um den Gruppensieg, in dem es um extrem wichtige Punkte geht. Es ist sehr wichtig, diese Punkte mitzunehmen“, sagt Bundestrainer Alfred Gislason, der im Tor auf Andreas Wolff setzen wird.

Die Partie Deutschland gegen Ungarn wird live im Free-TV zu sein (der TV-Planer zur Handball-WM). Das ZDF startet mit seiner Berichterstattung am Dienstag um 20:15 Uhr. Anwurf in Giza ist um 20:30 Uhr (MEZ).

Handball-WM: Deutschland gegen Ungarn kostenlos im Live-Stream

Die Moderation übernimmt Yorck Polus, der von Experte Sören Christophersen unterstützt wird. Das Kommentatoren-Duo bilden Christoph Hamm und Weltmeister Markus Baur.

Das ZDF bietet auf seiner Homepage einen kostenlosen Live-Stream an. Zudem wird die Begegnung vom Sport-Streamingdienst „Sportdeutschland.TV“ im Internet übertragen. Hierfür benötigst Du jedoch ein kostenpflichtiges Ticket. (nwo)

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare