1. Ludwigshafen24
  2. Sport
  3. Mehr Sport

Basketball-EM 2022 statt Pocher! RTL zeigt Viertelfinale mit Deutschland im Free-TV

Erstellt:

Von: Tobias Becker

Kommentare

Mega-Überraschung im deutschen Fernsehen. RTL überträgt das Viertelfinale der Basketball-EM 2022 zwischen Deutschland und Griechenland live im Free-TV und ändert dafür das Programm.

Deutschland spielt am Dienstagabend (um 20.30 Uhr) im Viertelfinale der Basketball-Europameisterschaft 2022 gegen Griechenland. Dabei steht die DBB-Auswahl vor dem größten Erfolg seit 2005. Einfach wird es jedoch nicht, denn die Griechen haben mit Giannis Antetokounmpo einen der besten Spieler der Welt im Kader. Wer das Spiel sehen will, braucht normalerweise Magenta Sport (alle Übertragungen live im TV und Stream). Normalerweise...

Basketball-EM 2022 im Free-TV: RTL zeigt Deutschland-Spiel

Denn am Dienstag gibt es die Mega-Überraschung im TV: RTL überträgt das Viertelfinale der Basketball-Europameisterschaft live - und wirft dafür Oliver Pocher aus dem Programm! Das Spiel von Deutschland gegen Griechenland im Free-TV - zum ersten Mal bei dieser EM. Hintergrund: RTL hat sich die Sublizenz gesichert, ebenso wie die Übertragungsrechte der NBA.

Statt den zweiten Teil der Reportage „Pocher mit Papa auf Reisen“ auszustrahlen, geht es nun also um Körbe für Deutschland. Der Grund für die Programmänderung bei RTL ist die Chance auf die erste Medaille bei einem Turnier seit 2005. Damals konnte die DBB-Auswahl mit Dirk Nowitzki den zweiten Platz bei der Europameisterschaft holen. Im Finale verlor man gegen... richtig, Griechenland.

Basketball-EM 2022 im Free-TV: Kein leichtes Spiel gegen Griechenland

Nun also die Chance auf eine Medaille und es geht erneut gegen Griechenland. Für RTL ist das Grund genug, das Spiel im Free TV zu übertragen. Leicht wird es jedoch nicht, denn mit Giannis Antetokounmpo steht ein absoluter Mega-Star im Aufgebot des deutschen Gegners. Er hat nicht nur Chancen zum MVP (Most Valuable Player) gekürt zu werden, sondern gilt auch als einer der besten Basketballer der Welt.

Hinzu kommt, dass Deutschland derzeit noch auf den Einsatz von gleich drei wichtigen Spielern hofft, darunter auch der NBA-Rookie Franz Wagner, der gerade seine erste NBA-Saison hinter sich gebracht hat und an achter Stelle im Draft 2021 gewählt wurde. Er ist eine der großen Basketball-Hoffnungen Deutschlands. Dennoch hat die DBB-Auswahl nur ein Ziel: Das Weiterkommen. Und alle können mitfiebern - auf RTL.

Auch interessant

Kommentare