Karlsruher SC bricht nach 2:0-Führung ein – Heidenheim beendet KSC-Serie
2. Bundesliga - Die Erfolgsserie des Karlsruher SC ist vorerst beendet. Die Badener verlieren am Freitagabend beim 1. FC Heidenheim – trotz einer frühen 2:0-Führung:
Update vom 17. März - 20:20 Uhr: Nach fünf Siegen in Folge hat es den Karlsruher SC mal wieder erwischt! Am Freitagabend verliert der KSC beim 1. FC Heidenheim mit 2:5 (2:2). Dabei läuft für das Team von Trainer Christian Eichner zunächst alles nach Plan. Leon Jensen (14.) und Mikkel Kaufmann (23.) bringen die Gäste früh in Führung. Doch dann kommt die große Tim-Kleindienst-Show! Der Heidenheimer (38./45.+1/50.) trifft gleich drei Mal und kann die Partie damit drehen. Florian Pick (62.) und Kevin Sessa (88.) sorgen für den Endstand.
Wilde 1. Hälfte: Karlsruher SC verspielt 2:0-Führung beim 1. FC Heidenheim
Update vom 17. März - 19:15 Uhr: Turbulente erste Halbzeit zwischen dem 1. FC Heidenheim und dem Karlsruher SC. Nach 45 Minuten steht es zwischen den beiden Klubs 2:2. Die formstarken Leon Jensen (14.) und Mikkel Kaufmann (23.) haben die Tore für den KSC erzielt. Tim Kleindienst (38./45.+1) hat für den 1. FC Heidenheim per Doppelschlag ausgeglichen. Hinweis: Unmittelbar nach dem Spielende wird dieser Artikel aktualisiert.

1. FC Heidenheim empfängt Karlsruher SC – Vorbericht
Erstmeldung vom 16. März: Es läuft derzeit beim Karlsruher SC! Die Mannschaft von Trainer Christian Eichner hat die vergangenen fünf Spiele in der 2. Bundesliga allesamt gewonnen. Zuletzt ist den Badenern ein furioser 4:2-Sieg über den Hamburger SV gelungen, nun wartet mit dem 1. FC Heidenheim der nächste Aufstiegsaspirant auf den KSC. Anstoß in der Voith-Arena ist am Freitag (17. März) um 18:30 Uhr.
2. Bundesliga am Freitag: Karlsruher SC gastiert beim 1. FC Heidenheim
Während die Heidenheimer aktuell den Aufstiegs-Relegationsplatz belegen, steht der KSC auf Rang acht. Zwischen beiden Teams hat es bisher 15 Begegnungen gegeben mit jeweils vier Siegen auf beiden Seiten und sieben Unentschieden - eines davon war das Hinspiel in Karlsruhe, das torlos endete.
Schlechte Nachrichten für alle Fans: 1. FC Heidenheim gegen Karlsruher SC wird nicht live im Free-TV übertragen, sondern ist ausschließlich bei Pay-TV-Sender Sky zu sehen. Die Live-Übertragung der 2. Liga mit Moderatorin Nele Schenker. startet am Freitag um 18 Uhr auf Sky Sport Bundesliga 1.
1. FC Heidenheim gegen Karlsruher SC live im TV und im Live-Stream
Du kannst das KSC-Spiel entweder in der Konferenz (Sky Sport Bundesliga 1) oder in der Einzelspielfunktion (Sky Sport Bundesliga 3) verfolgen. Kommentator ist Joachim Hebel. Einen kostenlosen und legalen Live-Stream wird es nicht geben. Allerdings haben Sky-Kunden die Möglichkeit, das Heimspiel des Karlsruher SC online über die App Sky Go im Stream zu schauen. (mab)