1. Ludwigshafen24
  2. Sport
  3. Karlsruher SC

Karlsruher SC im DFB-Pokal: Bayern? BVB? Das sind mögliche Gegner des KSC 

Erstellt:

Von: Nils Wollenschläger

Kommentare

Am Sonntag wird im DFB-Pokal die 2. Runde ausgelost. Dem Karlsruher SC könnte ein echter Kracher-Gegner drohen. Alle Infos zur Auslosung:

Der Karlsruher SC will im DFB-Pokal wieder für Furore sorgen. Die Badener sind in der vergangenen Saison bis ins Viertelfinale gekommen und sind schließlich erst im Elfmeterschießen am Hamburger SV gescheitert. Die erste Hürde in dieser Spielzeit hat das Team von Trainer Christian Eichner bereits genommen. In der ersten Pokalrunde hat der KSC bei der TSG Neustrelitz souverän mit 8:0 gewonnen.

Karlsruher SC heute bei der DFB-Pokal-Auslosung – mögliche Gegner

Am Sonntag (4. September) erfährt der Karlsruher SC nun, auf welchen Gegner er in der zweiten DFB-Pokalrunde trifft. Die Auslosung findet um 17:10 Uhr statt und wird live vom ZDF im TV und Live-Stream übertragen.

Der KSC ist zwar im ersten Lostopf, dennoch könnten die Badener auf Top-Gegner wie Bayern München, Borussia Dortmund oder Eintracht Frankfurt treffen. Da im zweiten Lostopf lediglich vier Teams sind, werden ab dem fünften Los ausschließlich Teams aus dem ersten Topf gezogen.

Karlsruher SC könnte im DFB-Pokal auf den VfB Stuttgart treffen

Kommt es gar zu einem Derby? Theoretisch wäre ein Duell gegen den SV Waldhof Mannheim oder den Erzrivalen VfB Stuttgart möglich. Sollte es zu einer Partie zwischen zwei Teams aus dem ersten Lostopf kommen, so hat das Team Heimrecht, das zuerst gezogen wurde. (nwo)

Auch interessant

Kommentare