Neuer Job für Marco Antwerpen? Ex-FCK-Trainer ein Kandidat bei 1860 München
Der TSV 1860 München ist derzeit auf der Suche nach einem neuen Trainer. Als einer der Top-Kandidaten wird der ehemalige FCK-Coach Marco Antwerpen gehandelt:
In den vergangenen Monaten ist es um Marco Antwerpen ruhig geworden. Bis Mai 2022 hat der 51-Jährige den 1. FC Kaiserslautern trainiert, aufgrund einer Negativserie kurz vor den Aufstiegs-Relegationsspielen gegen Dynamo Dresden folgte jedoch die überraschende Entlassung. Antwerpens Nachfolger Dirk Schuster hat die Roten Teufel schließlich in die 2. Bundesliga geführt.
Neuer Job für Marco Antwerpen? Ex-FCK-Trainer ein Kandidat bei 1860 München
„Rückblickend kann ich mit Fug und Recht behaupten, dass die Zeit beim FCK der größte Erfolg meiner Trainerkarriere war, auch wenn ich am Ende nicht mehr am ganz großen Wurf beteiligt war“, erklärt Antwerpen Ende des vergangenen Jahres im Interview mit Sport1. Dennoch gibt er zu, dass die damalige Freistellung für ihn ein schwerer Schlag gewesen ist. „Wenn eine Freistellung so abläuft, wie es beim FCK der Fall war, braucht man eine gewisse Zeit, um alles zu verarbeiten.“
Nun dürfte Antwerpen genug Kraft getankt haben, um eine neue Aufgabe anzugehen - und die könnte in München warten. Der Fußballlehrer wird laut der Bild-Zeitung nämlich als einer der „Top-Kandidaten“ beim Drittligisten TSV 1860 München gehandelt, der nach der Entlassung von Michael Köllner auf Trainersuche ist.

Wird Marco Antwerpen neuer Trainer von 1860 München?
Neben Antwerpen sollen unter anderem auch Achim Beierlorzer, Jos Luhukay und Manuel Baum auf der ,Löwen‘-Trainerliste stehen. „Ich bin aktuell in der glücklichen Situation, in der ich mir gut überlegen kann, welcher Verein zu mir passt und welche Perspektive ein Klub hat. Ich mache mir zeitlich keinen Druck und beobachte die Entwicklungen in den Vereinen“, hat Antwerpen Ende September noch erklärt. Ob 1860 München nun die richtige Wahl wäre? (mab)