Nächster FCK-Rückschlag: Lautern kassiert in Braunschweig 5. Auswärts-Pleite in Folge
Braunschweig – Nächster Rückschlag für den 1. FC Kaiserslautern. Am Samstag kassieren die Roten Teufel bei Eintracht Braunschweig ihre fünfte Auswärts-Pleite in Folge:
Update vom 8. April: Der 1. FC Kaiserslautern hat in der 2. Bundesliga seine fünfte Auswärts-Niederlage in Folge kassiert. Bei Eintracht Braunschweig müssen sich die Pfälzer am Samstag mit 0:1 (0:0) geschlagen geben. Den Treffer des Tages erzielt Stürmer Anthony Ujah (76.) in der Schlussphase. Für die Roten Teufel geht es nächsten Samstag (15. April/20:30 Uhr) daheim gegen den Hamburger SV weiter.
Duell der Aufsteiger: 1. FC Kaiserslautern gastiert bei Eintracht Braunschweig
Erstmeldung: Am kommenden Samstag (8. April) kommt es zum Duell der Aufsteiger: Dann gastiert der 1. FC Kaiserslautern bei Eintracht Braunschweig. Während sich die Lauterer im gesicherten Mittelfeld befinden, kämpft Braunschweig um den Klassenerhalt. Anstoß im Eintracht-Stadion ist um 13 Uhr.
Zwischen beiden Traditionsklubs hat es bereits 63 Begegnungen gegeben. Die Bilanz spricht dabei leicht für den FCK, der 25 Duelle für sich entscheiden konnte. 20 Spiele hat Braunschweig gewonnen, bei 18 Unentschieden. Auch das Hinspiel Anfang Oktober im Fritz-Walter-Stadion endete remis (1:1). Lion Lauberbach hat die Niedersachsen zunächst in Führung gebracht, ehe Boris Tomiak kurz darauf ausgleichen konnte.
Eintracht Braunschweig gegen 1. FC Kaiserslautern wird am Samstag nicht live im Free-TV übertragen, sondern ist ausschließlich bei Pay-TV-Sender Sky zu sehen. Die Live-Übertragung startet um 12:30 Uhr. Du kannst das Heimspiel des FCK entweder in der Konferenz (Sky Sport Bundesliga 2) oder in der Einzelspielfunktion (Sky Sport Bundesliga 4) schauen.
Eintracht Braunschweig gegen 1. FC Kaiserslautern live im TV und Live-Stream
Einen kostenlosen und legalen Live-Stream wird es am Samstag nicht geben. Sky-Kunden haben allerdings die Möglichkeit, das Spiel des 1. FC Kaiserslautern bei Eintracht Braunschweig über die App „Sky Go“ online im Stream zu verfolgen. LUDWIGSHAFEN berichtet über die Partie zudem im Live-Ticker. Die Zusammenfassung im Free-TV gibt es dann am Samstagabend ab 18 Uhr in der ARD-Sportschau und um 23 Uhr im ZDF-Sportstudio. (mab)