Lautre international: FCK plant Trainingslager in den USA – erste Details fix
Kaiserslautern - Der 1. FC Kaiserslautern reist für das Sommer-Trainingslager in die USA. Der Zweitligist hat bereits erste Details veröffentlicht:
Große Bühne für den 1. FC Kaiserslautern! Die Roten Teufel werden in der Vorbereitung auf die Saison 2023/24 in die USA fliegen. Das gibt der Zweitligist am Donnerstagabend (12. Januar) bekannt. Ein Highlight des Trainingslagers Ende Juni ist das Testspiel beim MLS-Club Minnesota United FC. Die Partie steigt im 2019 eröffneten Allianz Field. Der FCK wird den Großteil des Trainingslagers in Minnesota verbringen.
1. FC Kaiserslautern plant Trainingslager in den USA
Besonders für Terrence Boyd wird die Reise etwas ganz Besonderes. Der Stürmer hat 14 Länderspiele für die USA absolviert. Die Pfälzer sind übrigens nicht zum ersten Mal zu Gast in den USA. Bereits 1957 und 1992 ging es für die Profis des 1. FC Kaiserslautern über den großen Teich.
„Wir freuen uns sehr darauf, unser Trainingslager im Sommer in den USA absolvieren zu dürfen. Das wird für alle Beteiligten sicherlich eine tolle neue Erfahrung werden. Durch die vielen Amerikaner, die in der Region um Kaiserslautern leben, haben wir beim FCK schon immer einen großen Bezug zu den Vereinigten Staaten und daher ist es für uns etwas ganz Besonderes, in die USA zur reisen und den deutschen Fußball vor Ort vertreten zu dürfen“, freut sich FCK-Geschäftsführer Thomas Hengen über die geplante Reise.
1. FC Kaiserslautern absolviert Testspiel in Minnesota
Auch der Minnesota United FC freut sich auf das Duell mit dem deutschen Traditionsverein. „Wir haben eine ganz besondere Spielankündigung für euch“, schreibt der Club auf Twitter. Die genauen Termine für das Trainingslager wird der 1. FC Kaiserslautern noch bekanntgeben. (nwo)