Einbruch während des Spiels: Großer Schock für FCK-Profi Klingenburg
Schock für René Klingenburg. In dem Haus des FCK-Profis wurde am Samstag während des Heimspiels gegen Greuther Fürth eingebrochen. Die Polizei bittet um Hinweise:
René Klingenburg und seine Ehefrau Dajana erleben schlimme Tage. Als das Paar am Samstag (25. Februar) das Heimspiel von Klingenburgs Klub 1. FC Kaiserslautern gegen Greuther Fürth live im Fritz-Walter-Stadion verfolgt, wird in ihrem Haus in Kaiserslautern eingebrochen.
Einbruch bei FCK-Profi René Klingenburg – Frau teilt emotionale Nachricht auf Instagram
„Ersten Überprüfungen zufolge nahmen die Täter insbesondere Schmuck, hochwertige Kleidungsstücke und Handtaschen sowie Bargeld mit. Die Höhe des Gesamtschadens muss noch ermittelt werden“, berichtet das Polizeipräsidium Westpfalz. Klingenburg teilt den Polizeibericht nach dem FCK-Sieg gegen Fürth in seiner Instagram-Story. Auch seine Frau äußert sich via Instagram zu dem Einbruch und die damit verbundenen Folgen.
„Die Nächte sind so schlimm... bekomme kaum ein Auge zu. Das ganze ist zwar tagsüber passiert, aber nachts kommen die ganzen Gedanken hoch. Fühle mich so leer, habe Magenschmerzen... ich erkenne mich nicht mehr wieder“, schreibt Dajana in ihrer Instagram-Story, die sich auch für die Unterstützung bedankt. „Am schlimmsten ist einfach dieses Gefühl von fremden Menschen in deinem Haus... dieser Ekel ist so groß. Es ist nicht mal die Angst, die so schlimm ist im Moment.“
Einbruch in Haus von FCK-Profi René Klingenburg – Polizei bittet um Hinweise
„Wem sind am Samstagnachmittag zwischen 12 und 17 Uhr rund um die Wohngebiete Lämmchesberg und Betzenberg oder im angrenzenden Waldgebiet verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge aufgefallen?“, bittet die Polizei bei den Ermittlungen um Mithilfe. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0631 369-2620 jederzeit entgegen.

René Klingenburg ist 2021 von Viktoria Köln zum FCK gewechselt. Nach einer starken ersten Saison ist er von Lautern-Trainer Dirk Schuster allerdings aussortiert worden. Im vergangenen Winter gab es Gerüchte um einen Wechsel von Klingenburg, doch bis zu seinem Vertragsende im Sommer 2023 wird der Mittelfeldspieler bei den Roten Teufeln bleiben. In der laufenden Spielzeit stand der 29-Jährige erst eine Minute auf dem Platz. (nwo)