Mega-Start dank Betze-Feeling: FCK dreht Rückstand – und gewinnt in Hannover
Hannover - Der 1. FC Kaiserslautern startet mit einem wichtigen Auswärtssieg in die Rückrunde. Bei Hannover 96 gerät der FCK zunächst in Rückstand.
Betze-Party in Hannover! Der 1. FC Kaiserslautern macht zum Jahresauftakt da weiter, wo er in der Hinrunde aufgehört hat. Bei Hannover 96 feiert der FCK am Samstagabend (28. Januar) einen 3:1-Auswärtssieg. Dabei können sich die Roten Teufel wie so oft in dieser Saison auf ihren reisefreudigen Anhang verlassen: Rund 10.000 Lautern-Fans sind live in der Heinz von Heiden Arena dabei – und sorgen für die entsprechende Stimmung.
1. FC Kaiserslautern gewinnt bei Hannover 96 – FCK überzeugt in Halbzeit 2
Auf dem Platz läuft es für die Pfälzer zunächst nicht rund. Derrick Köhn (17.) bringt die Niedersachsen im ersten Durchgang in Führung. Der sonst so sichere FCK-Keeper Andreas Luthe sieht bei dem Gegentor nicht gut aus. Nach dem Seitenwechsel zeigen die Gäste dann aber die richtige Reaktion.

Julian Niehues (49.) steht nach einer Ecke goldrichtig und trifft per Kopf zum Ausgleich. Dieser gibt dem FCK Rückenwind. Hendrick Zuck bedient Terrence Boyd (66.), der sehenswert zur Führung trifft. Die Schlussoffensive der Gastgeber wird nicht belohnt. In der Nachspielzeit kann Philipp Hercher sogar noch auf 3:1 erhöhen. Am kommenden Samstag (4. Februar) empfängt der 1. FC Kaiserslautern Holstein Kiel. (nwo)