Abstiegskampf der 2. Bundesliga aus der Hand gegeben. Beide Mannschaften trennten sich nach einer dramatischen Schlussphase 3:3 (2:1). Der „Club“ verpasste es damit, sich Luft im Kampf um den Klassenerhalt zu verschaffen. Der Vorsprung auf den Relegationsrang beträgt vier Punkte.
In dem Traditionsduell sorgen Mats Möller Daehli (4.) mit seinem ersten Saisontor, Jens Castrop per Kopf (35.) und Stürmer Kwadwo Duah mit der Hacke (50.) für die Treffer des FCN. Die Tore für Lautern erzielen Terrence Boyd (40.), Julian Niehues (88.) und Philipp Klement nach einem Freistoß (90.+5).
Erstmeldung: Endspurt in der 2. Fußball-Bundesliga! Den Klassenerhalt hat der 1. FC Kaiserslautern bereits sicher, trotzdem wollen die Roten Teufel in den letzten Spielen der Saison nochmal ordentlich punkten. Am Sonntag (7. Mai) gastiert der FCK beim 1. FC Nürnberg. Anstoß im Max-Morlock-Stadion ist um 13:30 Uhr.
Wettbewerb | 2. Fußball-Bundesliga |
Partie | 1. FC Nürnberg – 1. FC Kaiserslautern |
Datum und Uhrzeit | Sonntag, 7. Mai um 13:30 Uhr |
Spielort | Max-Morlock-Stadion (Nürnberg) |
Am vergangenen Spieltag musste FCK eine bittere Heimniederlage gegen Hansa Rostock wegstecken. Im Fritz-Walter-Stadion hatte das Team von Trainer Dirk Schuster im zweiten Durchgang alles nach vorne geworfen, doch die Rostocker konnten ihre knappe 1:0-Führung über die Zeit retten.
Der 1. FC Nürnberg hat indes 0:3 bei Hannover 96 verloren. Nach einer bisher turbulenten Saison sind die Franken noch nicht gerettet. Entsprechend wichtig ist nun das Heimspiel gegen Kaiserslautern. Das Hinspiel zwischen dem FCK und dem FCN endete 0:0.
1. FC Nürnberg gegen 1. FC Kaiserslautern wird nicht live im Free-TV übertragen, sonder ist ausschließlich bei Pay-TV-Sender Sky zu sehen. Du kannst das FCK-Auswärtsspiel entweder in der Konferenz (Sky Sport Bundesliga 1) oder in der Einzelspielfunktion (Sky Sport Bundesliga 2) schauen. Die Live-Übertragung startet am Sonntag um 13 Uhr.
Einen kostenlosen und legalen Live-Stream wird es nicht geben. Allerdings haben Sky-Kunden die Möglichkeit, die Begegnung über die App Sky Go online im Stream zu schauen. Die ersten Highlights im Free-TV gibt es dann am Sonntagabend in der ARD-Sportschau. (nwo)