1. Ludwigshafen24
  2. Sport
  3. FC Kaiserslautern

Gelungene Generalprobe: 1. FC Kaiserslautern gewinnt Geheim-Test bei Hoffenheim II

Erstellt:

Von: Marco Büsselmann

Kommentare

Der 1. FC Kaiserslautern hat am Samstag ein geheimes Testspiel gegen die TSG Hoffenheim II gewonnen. So lief die Partie im Dietmar-Hopp-Stadion:

Update vom 21. Januar, 16:30 Uhr: Gelungene Generalprobe für den 1. FC Kaiserslautern. Eine Woche vor dem Rückrundenauftakt in der 2. Bundesliga gewinnen die Roten Teufel am Samstag (21. Januar) ein Testspiel bei der zweiten Mannschaft der TSG Hoffenheim mit 2:0 (2:0).

Gelungene Generalprobe: 1. FC Kaiserslautern gewinnt Geheim-Test bei Hoffenheim II

Die Partie im Dietmar-Hopp-Stadion fand unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Philipp Klement und Terrence Boyd haben die FCK-Treffer erzielt.

1. FC Kaiserslautern gegen Hoffenheim II: Alle Infos zum FCK-Geheimtest

Erstmeldung vom 20. Januar: Nach dem Ende des Winter-Trainingslagers im türkischen Belek holt sich der 1. FC Kaiserslautern in der heimischen Pfalz den Feinschliff für den Rückrundenstart in der 2. Bundesliga. Nachdem die Roten Teufel am vergangenen Sonntag (15. Januar) ein Testspiel im Fritz-Walter-Stadion gegen Rot-Weiß Erfurt mit 4:0 gewonnen haben, steht für die Mannschaft von Trainer Dirk Schuster am kommenden Samstag (21. Januar) ein weiterer Test gegen die zweite Mannschaft der TSG Hoffenheim an.

Dies bestätigen die Kraichgauer auf ihrer Klub-Homepage. Der genaue Spielort steht nicht fest, jedoch wird die Partie unter Ausschluss der Öffentlichkeit ausgetragen. Anstoß ist um 14 Uhr. Die zweite Mannschaft der TSG belegt aktuell Rang sechs in der Regionalliga Südwest. Zuletzt hat das Team von Trainer Vincent Wagner ein Testspiel gegen Kaiserslauterns Erzfeind Waldhof Mannheim deutlich mit 4:1 gewonnen.

Da die Partie am Samstag als Geheim-Test stattfinden wird, gibt es logischerweise keinen Live-Stream. Das erste Pflichtspiel im neuen Jahr bestreitet der FCK am Samstag (28. Januar) um 20:30 Uhr bei Hannover 96. (mab)

Auch interessant

Kommentare