Zur kommenden Saison

Fix: FCK-Keeper Lennart Grill wechselt nach Leverkusen

1. FC Kaiserslautern - 1. FC N¸rnberg
+
Lennart Grill soll wohl im Sommer zu Bayer Leverkusen wechseln. 

Kaiserslautern – Nach wochenlangen Spekulationen ist es nun bestätigt: FCK-Torhüter Lennart Grill spielt ab der kommenden Saison für Bayer 04 Leverkusen. Alle Infos:

  • 1. FC Kaiserslautern: Lennart Grill verlässt FCK.
  • Wechsel zu Bayer 04 Leverkusen fix.
  • Keine Angaben über Ablösesumme.

Update vom 8. April: Jetzt ist der Transfer offiziell! Lennart Grill wechselt vom 1. FC Kaiserslautern zu Bundesligist Bayer 04 Leverkusen. Das geben die Rheinländer am Mittwoch bekannt. Das Torhüter-Talent erhält in Leverkusen einen Vertrag bis Sommer 2024

1. FC Kaiserslautern: Lennart Grill wechselt zu Bayer 04 Leverkusen

Über die Ablösesumme wurde nichts bekannt. Der Marktwert des Keepers liegt laut ‚transfermarkt.de‘ bei etwa 900 000 Euro. Der gebürtige Idar-Obersteiner spielt seit 2017 in der Pfalz und hat in dieser Saison bislang alle Pflichtspiele für den 1. FCK absolviert. 

Dies ist eine Verpflichtung mit Perspektive, Lennart hat große Entwicklungsmöglichkeiten. Wir freuen uns sehr, dass wir ihn überzeugen konnten“, sagt Bayer-Sportdirektor Simon Rolfes.

1. FC Kaiserslautern: Grill-Wechsel nach Leverkusen in trockenen Tüchern

Update vom 30. März: Bayer 04 Leverkusen steht kurz vor seinem ersten Sommertransfer. Wie mehrere Medien übereinstimmend berichten, verpflichten die Rheinländer vorbehaltlich der sportmedizinischen Untersuchung Torhüter Lennart Grill vom 1. FC Kaiserslautern

1. FC Kaiserslautern: Grill geht nach Leverkusen - zunächst als Nummer 2

Zwischen den Vereinen soll bereits Einigkeit über den Wechsel des U21-Nationaltorhüters herrschen, die Ablöse liegt wohl bei rund zwei Millionen Euro. Grill soll einen Vierjahresvertrag erhalten und langfristig als Nachfolger von Stammkeeper Lukas Hradecky aufgebaut werden. Erst einmal wird das Nachwuchstalent allerdings als Ersatz des finnischen Nationaltorhüters fungieren, der zum Saisonende auslaufende Vertrag der bisherigen Nummer zwei Ramazan Özcan wurde bislang nicht verlängert. (SID)

Lennart Grill: Wechsel zu Bayer 04 Leverkusen fast fix

Update vom 26. März: Der Wechsel von Lennart Grill zu Bayer 04 Leverkusen scheint konkreter zu werden. Grills Vertrag beim 1. FC Kaiserslautern läuft noch bis Juni 2021. Laut Informationen der ,Rheinpfalz' haben sich die beiden Klubs nun auf eine Ablöse in Höhe von 1,5 Millionen Euro verständigt. 

FCK-Keeper Grill in fortgeschrittenen Gesprächen mit Bayer Leverkusen! 

Erstmeldung vom 12. März: Seit etwas mehr als einem Jahr hütet Lennart Grill als Nummer eins das Tor beim 1. FC Kaiserslautern. Wie der ,kicker‘ nun berichtet, soll sich der 21-Jährige in fortgeschrittenen Gesprächen mit Bayer Leverkusen bezüglich eines Wechsels befinden. 

1. FC Kaiserslautern: Lennart Grill vor Wechsel zu Bayer Leverkusen

Bei der Werkself laufen im Sommer die Verträge der beiden Keeper Ramazan Özcan und Niklas Lomb aus. Grill soll zunächst die neue Nummer zwei hinter Stammkeeper Lukas Hradecky werden. 

Der U21-Nationaltorhüter ist vertraglich noch bis 2021 an den 1. FC Kaiserslautern gebunden, könnte die Pfälzer aber im Sommer verlassen - auch weil die Roten Teufel mehrere Millionen Euro für die Lizenz aufbringen müssen.

mab 

Kommentare