1. Ludwigshafen24
  2. Sport
  3. Eishockey

Eishockey-WM – Spielplan heute: Alle Infos zum Tag der Entscheidungen

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Nils Wollenschläger

Kommentare

Eishockey-WM 2022 - Am Dienstag (24. Mai) finden bei der Weltmeisterschaft in Finnland die letzten Gruppenspiele statt. Alle Infos zum Spielplan und zur Live-Übertragung:

Zum Abschluss der Vorrunde stehen bei der Eishockey-WM 2022 insgesamt sechs Spiele auf dem Programm. Heißt: Es werden am Dienstagabend alle Viertelfinal-Teilnehmer feststehen. Bereits sicher ist, dass Italien und Großbritannien absteigen. Sowohl in der Gruppe A als auch in der Gruppe B werden am Dienstag weitere Entscheidungen fallen.

Eishockey-WM – Spielplan heute: Gruppe A mit Deutschland, Schweiz, Kanada

Kommen wir zunächst zur Gruppe A. Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft trifft um 11:20 Uhr auf die Schweiz. Das DEB-Team könnte mit einem Sieg in der regulären Spielzeit sogar noch Platz eins in der Tabelle der Eishockey-WM-Gruppe A erreichen. Ein Punkt würde der Mannschaft von Bundestrainer Toni Söderholm reichen, um Platz zwei zu sichern. MANNHEIM24 berichtet über Deutschland gegen Schweiz im Live-Ticker. Das DEB-Spiel wird zudem von Sport1 und Magenta Sport live übertragen.

Um 15:20 Uhr treffen in der Gruppe A der Tabellendritte Dänemark, der am Montag überraschend Kanada geschlagen hat, und die Slowakei aufeinander. Die fünftplatzierten Slowaken hoffen mit einem Sieg doch noch ins Viertelfinale einzuziehen. Komplettiert wird die Gruppe A um 19:20 Uhr mit dem Duell Kanada gegen Frankreich. Je nachdem, wie das DEB-Team spielt, könnte Weltmeister Kanada noch auf Rang zwei klettern.

Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft ist bei der WM bereits ins Viertelfinale eingezogen.
Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft ist bei der WM bereits ins Viertelfinale eingezogen. © Martin Meissner/dpa

Eishockey-WM 2022 – Spielplan: Tabelle der Gruppe A in der Übersicht

PlatzierungGruppe ASpielePunkte
1Schweiz618
2Deutschland615
3Dänemark612
4Kanada612
5Slowakei69
6Frankreich65
7Kasachstan73
8Italien71

Eishockey-WM – Spielplan heute: Diese Entscheidungen stehen in der Gruppe B an

In der Gruppe B steigt um 11:20 Uhr zunächst die Partie Schweden gegen Lettland. Während die zweitplatzierten Skandinavier die Möglichkeit auf Rang eins wahren wollen, müssen die Letten gewinnen, um doch noch auf Rang vier zu springen.

Hierfür würde Lettland allerdings Schützenhilfe von Norwegen benötigen. Die Norweger treffen um 15:20 Uhr auf die viertplatzierte USA. Das letzte Spiel der Gruppe B absolviert Gastgeber und Spitzenreiter Finnland um 19:20 Uhr gegen Tschechien.

Eishockey-WM 2022 – Spielplan: Tabelle der Gruppe B in der Übersicht

PlatzierungGruppe BSpielePunkte
1Finnland616
2Schweden615
3Tschechien613
4USA610
5Lettland68
6Österreich77
7Norwegen65
8Großbritannien71

Eishockey-WM: Viertelfinale findet am Donnerstag statt

Das Viertelfinale der Eishockey-WM findet am Donnerstag (26. Mai) statt. Für die K.o.-Runde sind jeweils die ersten vier Teams einer Gruppe qualifiziert. Das WM-Halbfinale ist für Samstag (28. Mai) terminiert. Am Sonntag werden dann das Spiel um Platz 3 und das Finale ausgetragen. (nwo)

Auch interessant

Kommentare