1. Ludwigshafen24
  2. Sport
  3. Adler Mannheim

Adler Mannheim schlagen Düsseldorf souverän – DEL-Klassiker im Playoff-Viertelfinale

Erstellt:

Von: Marco Büsselmann

Kommentare

Zum Abschluss der Hauptrunde gewinnen die Adler Mannheim souverän bei der Düsseldorfer EG. Im Playoff-Viertelfinale treffen die Blau-Weiß-Roten nun auf die Kölner Haie:

Update vom 5. März, 16:20 Uhr: Die Adler Mannheim sind bereit für die DEL-Playoffs 2023. Im letzten Hauptrundenspiel feiern die Blau-Weiß-Roten einen souveränen 4:0-Erfolg bei der Düsseldorfer EG. Pilu, Gaudet, Jentzsch und Eisenschmid haben für die Mannheimer getroffen, die somit die Hauptrunde auf Platz drei beenden. Im Playoff-Viertelfinale bekommt es das Team von Headcoach Bill Stewart mit den Kölner Haien zu tun. Überraschend: Der amtierende Meister Eisbären Berlin nimmt als Tabellen-11. nicht an den diesjährigen Playoffs teil.

Adler Mannheim haben in Düsseldorf alles im Griff – Mittelabschnitt vorbei

Update vom 5. März, 15:30 Uhr: Kluger und effektiver Auftritt der Adler Mannheim, die bei der Düsseldorfer EG weiter alles im Griff haben. Gaudet (28.) und Jentzsch (36.) sorgen im Mittelabschnitt für eine souveräne 3:0-Führung für die Blau-Weiß-Roten.

Adler Mannheim führen bei der Düsseldorfer EG - so lief das 1. Drittel

Update vom 5. März, 14:30 Uhr: Pause in Düsseldorf. In einer bislang eher chancenarmen Partie liegen die Adler Mannheim durch den Treffer von Fabrizio Pilu (13.) vorne. Beide Teams treten enorm diszipliniert auf, mal schauen ob sich das im Mittelabschnitt ändert. Hinweis: Dieser Artikel wird im Laufe der Partie aktualisiert.

Adler Mannheim heute bei der Düsseldorfer EG – wer wird der Playoff-Gegner?

Erstmeldung: Nach zuvor fünf Niederlagen in Folge haben sich die Adler Mannheim am Freitag (3. März) mit einem eindrucksvollen 6:3-Sieg gegen den ERC Ingolstadt aus der Krise geschossen. „Ich freue mich für jeden einzelnen im Team über diesen Sieg. Die Jungs haben gezeigt, dass sie mit Druck umgehen können“, wird Headcoach Bill Stewart auf der Klub-Homepage zitiert.

„Jeder hatte die Schnauze voll vom Verlieren“, so Markus Eisenschmid, der gegen Ingolstadt ebenso wie Lean Bergmann mit drei Treffern geglänzt hat. Im letzten Hauptrundenspiel gastieren die Blau-Weiß-Roten am Sonntag (5. März/14 Uhr) bei der Düsseldorfer EG. Im Anschluss steht fest, mit welchem Gegner es die Mannheimer im Viertelfinale der DEL-Playoffs zu tun bekommen werden.

Aktuell stehen die Adler Mannheim auf Platz drei und würden somit auf den Sechsten - aktuell Düsseldorf - treffen. Alle Infos zu den DEL-Playoffs findest Du in unserer großen Übersicht. Das Viertelfinale startet am 14. und 15. März und endet spätestens am 28. oder 29. März. Zuvor werden die Pre-Playoffs ausgetragen.

Adler Mannheim für Playoff-Viertelfinale qualifiziert - alle Infos

Im Gegensatz zu den vergangenen Jahren, die noch von der Corona-Pandemie geprägt waren, werden die Duelle ab dem Viertelfinale im Modus „Best of seven“ durchgeführt. Es sind also vier Siege nötig, um eine Runde weiterzukommen. (mab)

Auch interessant

Kommentare