Nachfolger von Michel Zeiter

Bill Stewart hat neuen Job: Ex-Adler-Trainer übernimmt bei den Heilbronner Falken

Bill Stewart ist neuer Headcoach der Heilbronner Falken.
+
Bill Stewart ist neuer Headcoach der Heilbronner Falken.

Die Heilbronner Falken haben sich von Headcoach Michel Zeiter getrennt. Als Nachfolger ist Bill Stewart, ehemaliger Meistertrainer der Adler Mannheim, präsentiert worden:

Die Heilbronner Falken haben auf den bisherigen Saisonverlauf in der DEL2 reagiert und Headcoach Michel Zeiter mit sofortiger Wirkung beurlaubt. Die Nachfolge tritt Bill Stewart an. Neben Trainerstationen in Kanada, den USA, Österreich und der Schweiz, ist der 63-Jährige überwiegend in der DEL aktiv gewesen (Krefeld Pinguine, Hamburg Freezers, Kölner Haie, Straubing Tigers) und hat 2001 den Meistertitel mit den Adler Mannheim gefeiert.

Name Bill Stewart
Alter 63 Jahre
Geburtsort Toronto (Kanada)

Heilbronner Falken trennen sich von Michel Zeiter – Ex-Adler-Trainer Bill Stewart übernimmt

Stewart hat bereits 2016 als Headcoach der Dresdner Eislöwen erste Erfahrungen in der DEL2 gesammelt. In den vergangenen beiden Spielzeiten ist er für das Scouting der Adler in Nordamerika zuständig gewesen. Sein Vertrag in Heilbronn gilt bis zum Saisonende.

„Ich freue mich, dass wir mit Bill Stewart einen erfahrenen Mann in unserer Organisation begrüßen dürfen, der uns in der momentanen Situation sicherlich weiterhelfen kann. Unser Dank gilt an dieser Stelle unseren beiden Kooperationspartnern, den Adler Mannheim und den Jungadler Mannheim, mit deren Hilfe wir eine schnelle und sicherlich gute Lösung gefunden haben“, sagt Falken-Geschäftsführer Stefan Rapp. (mab mit PM)

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare