1. Ludwigshafen24
  2. Sport
  3. Adler Mannheim

Katic, Larkin und Co.: Adler Mannheim vermelden 4 Vertragsverlängerungen

Erstellt:

Von: Nils Wollenschläger

Kommentare

Mannheim - Die Adler Mannheim geben am Donnerstag (5. Mai) vier Vertragsverlängerungen bekannt. Welche vier Verteidiger bis 2023 bleiben:

Nach dem Saisonende in der DEL nimmt der neue Kader der Adler Mannheim weiter Formen an. Am Donnerstag (5. Mai) geben die Blau-Weiß-Roten vier Vertragsverlängerungen bekannt. Die Verteidiger Joonas Lehtivuori, Sinan Akdag, Thomas Larkin und Mark Katic haben ihren Kontrakt jeweils um ein Jahr bis 2023 verlängert.

Adler Mannheim: Neue Verträge für Lehtivuori, Akdag, Larkin und Katic

„Die Spieler, mit denen wir verlängert haben, haben dem Verein in den vergangenen Jahren die Treue gehalten und gehören zu unseren wichtigen Bauteilen in der Defensive. Joonas legt eine tadellose Einstellung an den Tag, ist immer bereit und geht mit der nötigen Aggressivität ans Werk. Mark ist durch seine Kreativität für die Gegenspieler kaum zu fassen, zudem findet er eigentlich immer einen Weg, um Zweikämpfe um den Puck für sich zu entscheiden. Sinan gehört unter anderem in Unterzahl zu unseren zuverlässigsten Spielern, und Thomas bringt allein aufgrund seiner Statur Härte in unsere Verteidigung“, so Adler-Manager Jan-Axel Alavaara.

Meine Familie und ich sind sehr froh, dass wir weiter in Mannheim bleiben können. Die Stadt, der Club, die Fans – ich könnte es mir nirgends besser vorstellen“, sagt Larkin, der in der Saison 2016/17 in die Quadratestadt gewechselt ist und 2019 das Tor zur Meisterschaft erzielt hat. Mark Katic steht indes seit 2018 in Mannheim unter Vertrag: „Ich freue mich auf meine fünfte Saison im Adler-Trikot. Mit dem Großteil der Jungs erneut um die Meisterschaft zu kämpfen, wird eine große, aber auch eine spaßige Herausforderung, auf die ich mich schon jetzt freue.“

Adler Mannheim: Mark Katic (l) und Thomas Larkin haben ihre Verträge verlängert.
Adler Mannheim: Mark Katic (l) und Thomas Larkin haben ihre Verträge verlängert. © Uwe Anspach/dpa

Adler-Verteidiger Sinan Akdag steht vor seine neunten Saison in Mannheim

Die Mannschaft in Mannheim kämpft immer um die Meisterschaft. Mir und meiner Familie gefällt es ganz grundsätzlich hier, sodass es keinen Grund gab, sich nach Alternativen umzusehen“, sagt Lehtivuori zu seiner Vertragsverlängerung. Sinan Akdag geht bereits in seine neunte Saison im Adler-Trikot. „Ich freue mich extrem auf eine weitere Spielzeit in Mannheim. Ich fühle mich hier sehr wohl und werde wieder alles für eine erfolgreiche Spielzeit geben“, erklärt Akdag. (nwo/PM)

Auch interessant

Kommentare