1. Ludwigshafen24
  2. Sport
  3. Adler Mannheim

Adler-Meistertrainer von 2015: Geoff Ward verlässt Anaheim Ducks 

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Nils Wollenschläger

Kommentare

Mannheim - Viele Fans der Adler Mannheim träumen von einer Rückkehr von Meistertrainer Geoff Ward. Die Spekulationen haben nun eine neue Ebene erreicht:

Noch immer ist offen, welcher Trainer die Adler Mannheim in der kommenden Saison betreut. Nachdem der langjährige Coach Pavel Gross die Adler verlassen musste, hat Bill Stewart gemeinsam mit Marcel Goc und Jochen Hecht übernommen.

Adler Mannheim: Kehrt Geoff Ward zurück?

Das Trio hat die Blau-Weiß-Roten ins DEL-Halbfinale geführt. Nach einer packenden Serie mussten sich die Adler Mannheim dem späteren Meister Eisbären Berlin geschlagen geben.

Ein Name, der bei möglichen Trainer-Kandidaten immer wieder fällt, ist Geoff Ward. Viele Fans träumen davon, dass der Meistertrainer von 2015 zu den Adlern zurückkehren könnte.

Adler Mannheim: Meister-Trainer Geoff Ward verlässt Anaheim Ducks

Ward wäre inzwischen jedenfalls verfügbar. Seine Tätigkeit als Assistenztrainer der Anaheim Ducks hat der 60-Jährige nach nur einer Saison beendet. Wie der NHL-Klub verkündet, hat Ward seinen Abschied „aus persönlichen Gründen“ erklärt.

Geoff Ward
Geoff Ward hat die Adler Mannheim 2015 zur Meisterschaft geführt. © Monika Skolimowska/dpa

Kommt es nun tatsächlich zur Adler-Rückkehr? Das wird sich wohl in den kommenden Tagen zeigen. Fakt ist: Sollte Geoff Ward zurückkehren, erhalten die Adler Mannheim einen Coach mit viel Erfahrung, der zugleich den Klub gut aus seiner ersten Amtszeit kennt. (nwo)

Auch interessant

Kommentare