Wetter News

Wetterprognose für 2023: 100-jähriger Kalender verkündet Brutalo-Sommer und Kälte

Das Jahr 2022 hat uns sehr wechselhaftes Wetter gebracht und neigt sich nun dem Ende zu. In den letzten Stunden des Jahres blicken wir ins Jahr 2023 und fragen uns: Wie wird das Wetter?
Wetterprognose für 2023: 100-jähriger Kalender verkündet Brutalo-Sommer und Kälte

„Experten bekommen Schnappatmung“: Wettermodell sagt Eiszeit voraus – bis zu minus 17 Grad

Wie wird das Wetter im Februar? Laut dem US-Modell NOAA soll es ziemlich kalt werden. Man rechnet sogar mit bis zu minus 17 Grad:
„Experten bekommen Schnappatmung“: Wettermodell sagt Eiszeit voraus – bis zu minus 17 Grad

„Sibirische Kälte“ mit minus 25 Grad: Wetter-Modell lässt Deutschland erzittern

Laut dem US-Wetter-Modell NOAA droht in Deutschland sibirische Kälte mit minus 25 Grad! Auch läuft der Süden auf eine „Schneekatastrophe“ zu:
„Sibirische Kälte“ mit minus 25 Grad: Wetter-Modell lässt Deutschland erzittern

Astro-Phänomen am Wochenende – letzte Chance auf den „Grünen Kometen“

Wer Mitte Januar in den Nachthimmel schaut, der könnte einen grünen Flecken erkennen. Dabei handelt es sich um einen Kometen. Mehr zum spektakulären Astro-Phänomen:
Astro-Phänomen am Wochenende – letzte Chance auf den „Grünen Kometen“

Schnee, Graupel, Sturm in BW – apokalyptischer Wochenstart im Anflug

Die Woche beginnt stürmisch – und bringt jede Menge Niederschlag mit sich. Wetterexperten warnen vor Witterungsverhältnissen, bei denen man lieber zuhause bleiben würde.
Schnee, Graupel, Sturm in BW – apokalyptischer Wochenstart im Anflug

Kein Wintermärchen – Februar bringt Sturmböen und nasskaltes Wetter nach BW

Es sieht düster aus: Auch im Februar wird es wohl kein märchenhaftes Winter-Wetter geben. Stattdessen sorgen Regen und Stürme für ungemütliche Stimmung:
Kein Wintermärchen – Februar bringt Sturmböen und nasskaltes Wetter nach BW

Wettermodell zeigt: Sibirische Kälte rollt auf Baden-Württemberg zu

Das Wetter hält einen Kälteeinbruch für Baden-Württemberg bereit. Laut amerikanischem Wettermodell sollen in der kommenden Woche bis zu -17 Grad möglich sein.
Wettermodell zeigt: Sibirische Kälte rollt auf Baden-Württemberg zu

Nach Wetter-Warnung: Kommt wirklich noch ein arktischer Winter im Februar?

Der Winter ist da, aber wird er auch schlimmer? Von einem arktischen Wintereinbruch im Februar ist die Rede. Das würde minus 20 Grad in Baden-Württemberg bedeuten.
Nach Wetter-Warnung: Kommt wirklich noch ein arktischer Winter im Februar?
Verkehrschaos in Bayern - DWD warnt vor starkem Schneefall

Verkehrschaos in Bayern - DWD warnt vor starkem Schneefall

Ein kräftiger Wintereinbruch mit viel Schnee hat viele Straßen in Bayern zu Rutschbahnen gemacht. Die Polizei hatte in der Nacht alle Hände voll zu tun. Derweil wächst in den Alpen die Lawinengefahr.
Verkehrschaos in Bayern - DWD warnt vor starkem Schneefall
Extremwetter in Deutschland: DWD reagiert mit sechs Warnungen für den Mittwoch

Extremwetter in Deutschland: DWD reagiert mit sechs Warnungen für den Mittwoch

Wetter in Deutschland am Mittwochmorgen: Warnungen vor starken Schneefällen in Teilen Bayerns, starke Sturmböen im Norden, Frost und Glätte im Süden.
Extremwetter in Deutschland: DWD reagiert mit sechs Warnungen für den Mittwoch

Wetter im März: Wird es sommerlich oder kehrt der Winter zurück?

Der Januar zu warm, doch keine arktische Kälte im Februar – aber wie wird das Wetter im März? Wetter-Experten geben erste Prognosen ab, die es in sich haben.
Wetter im März: Wird es sommerlich oder kehrt der Winter zurück?
Sturmtief im Norden sorgt für erhöhte Wasserstände

Sturmtief im Norden sorgt für erhöhte Wasserstände

Noch wurde die Sturmflutgrenze von 1,5 Meter nicht erreicht. In der Nacht sollen die Pegelstände aber etwas stärker steigen.
Sturmtief im Norden sorgt für erhöhte Wasserstände