1. Ludwigshafen24
  2. Rheinland-Pfalz

Messer-Überfall auf Tankstelle in der Pfalz – Polizei sucht bewaffneten Teenager

Erstellt:

Von: Pauline Wyderka

Kommentare

Lambrecht - Schwerer Raub auf eine Tankstelle in der Pfalz. Der mutmaßliche Täter ist bewaffnet – und scheint nicht einmal 18 Jahre alt zu sein.

Jung, das mag sein – doch wie bitter kann man das Geld brauchen? Ein Teenager in Lambrecht in Rheinland-Pfalz braucht es entweder dringend oder es steckt etwas Düstereres hinter der wahnwitzigen Aktion. Der dachte sich nämlich kurzerhand, er könne mit einem Messer in eine Tankstelle spazieren und einen Batzen Geld mit nach Hause nehmen. Die Polizei sucht nun nach dem mutmaßlichen halbstarken Täter.

Bewaffneter Teenager überfällt Tankstelle in Pfalz – und entkommt

Am 17. Februar 2023, kurz vor 20 Uhr betritt ein bislang unbekannter männlicher Täter die Tankstelle in der Hauptstraße in Lambrecht. Der Täter, der als Jugendlicher beschrieben wird, fordert den Mitarbeiter der Tankstelle mit Vorhalten eines Küchenmessers dazu auf, Bargeld herauszugeben. Schließlich kommt der Angestellte der Forderung nach. Laut Meldung der Polizeiinspektion Neustadt an der Weinstraße händigt er dem Verdächtigen einen vierstelligen Bargeldbetrag aus.

Daraufhin verlässt der Täter die Tankstelle und flüchtet in eine unbekannte Richtung. Bei der unmittelbaren Fahndung können die Beamten den verdächtigen Teenager zunächst nicht finden. Darum wendet sich die Polizei von Neustadt nun mit einer Personenbeschreibung an die Öffentlichkeit.

Messer-Überfall auf Tankstelle: Polizei sucht bewaffneten Teenager in Pfalz

Der Verdächtige soll männlich sein, ein Teenager von gerade einmal 15 bis 18 Jahren, 1,60 bis 1,70 Meter groß. Zum Tatzeitpunkt soll er eine schwarze Daunenjacke mit Kapuze sowie hellblaue Jeans und weiße Schuhe getragen haben. Zudem trug er eine blaue medizinische Maske und soll mit einem südeuropäischen Akzent gesprochen haben.

Übrigens: Unser LUDWIGSHAFEN24-Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles Wichtige, was in Deiner Stadt und Region passiert.

Hinweise können an die Polizei Neustadt an der Weinstraße per Telefon unter der Nummer 06321/854-0 oder die E-Mail-Adresse pineustadt@polizei.rlp.de übermittelt werden. Ein Ende hat die Suche allem Anschein nach in einem Fall von Brandstiftung an mehreren Autos in Ludwigshafen, in dem die Polizei den Täter geschnappt haben soll. (paw/pol)

Auch interessant

Kommentare