"Her mit der Rolex"

Täter erpressen 18-Jährigen!

+
Aus Angst übergab der 18-Jährige seine Uhr den Erpressern...(hier:Symbolbild)

Zwei Täter verfolgen eine 18-Jährigen, drohen ihm Schläge an nur damit er seine teure Uhr rausrückt. Aus Angst gibt der Jugendliche seine Rolex den aggressiven Tätern...

Nach einem Partybesuch ging ein 18-jähriger Mann mit einem Freund in den H-Quadraten etwas essen. Dort trafen sie auf mehrere Personen, die sich ungewöhnlich für seine wertvolle Uhr interessierten. 

Der 18-Jährige ergriff die Flucht, doch zwei der Täter verfolgten und zwangen ihn im Bereich G 3/5 seine Rolex Uhr herzugeben. Aus Angst vor Gewalt gab er der Forderung nach. Die Täter flüchteten anschließend in Richtung Jungbusch. Die Uhr, eine Rolex GMT Master II mit silbernem Gliederband und schwarzem Ziffernblatt hat einen Wert von circa 5.000 Euro.

Die Täter werden wie folgt beschrieben: 

Täter 1: circa 1,75 - 1,80 m groß,  circa 17 - 19 Jahre alt, muskulös, orientalisches Aussehen, dunkle, längere Haare, an den Seiten gegellt, trug dunkle Hosen und ein blaues Hemd.

Täter 2: Alter, Größe und Aussehen ähnlich wie Täter 1; sportliche Figur; trug ein helles T-Shirt mit schwarzem Aufdruck.

Zeugen werden gebeten sich unter der Nummer 0621/1258-0 mit dem Polizeirevier Mannheim-Innenstadt in Verbindung zu setzten. 

Quelle: Mannheim24

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Nachbar (59) rastet aus! Mercedes & BMW mit Axt demoliert

Nachbar (59) rastet aus! Mercedes & BMW mit Axt demoliert

Bestätigt: IS-Kämpferinnen kommen aus Mannheim!

Bestätigt: IS-Kämpferinnen kommen aus Mannheim!

Wegen Geld: Unbekannter packt Teenager (19) am Hals!

Wegen Geld: Unbekannter packt Teenager (19) am Hals!

Drei gegen Einen! Teenager (18) in Parkhaus überfallen

Drei gegen Einen! Teenager (18) in Parkhaus überfallen

1. Mannheimer Bierfest: SO war der erste Abend!

1. Mannheimer Bierfest: SO war der erste Abend!

Dianas Bruder: Hinter den Beerdigungsfotos steckt eine Lüge

Dianas Bruder: Hinter den Beerdigungsfotos steckt eine Lüge

Kommentare