1. Ludwigshafen24
  2. Region

Kein Bock aufs Gehege – Pfälzer Polizist rettet Ziege aus Notlage im Zaun

Erstellt:

Von: Peter Kiefer

Kommentare

Edenkoben - Mit dem Kopf durch die ‚Wand‘! Weil eine Ziege in der Pfalz keinen Bock mehr auf ihr Gehege hat, versucht das Tier auszubüxen. Doch das löst einen Polizeieinsatz aus:

Ein „Ziegenbaby in Not“ hat besorgte Anwohnerin am Freitag (12. August) gegen 13:45 Uhr der Polizeiinspektion Edenkoben gemeldet. Das Zicklein habe sich im Drahtzaun seines Geheges in Gleisweiler (Rheinland-Pfalz) verfangen und meckere nun herzzerreißend um Hilfe. Sofort hat sich ein mutiger „Ziegenflüsterer“, wie seine Kollegen den Kommissar in ihrer liebevoll Pressemitteilung getauft haben, zur Rettung auf den Weg gemacht.

Tierischer Einsatz! Ein Polizist in Gleisweiler (Rheinland-Pfalz) rettet die Ziege aus misslichen Lage.
Tierischer Einsatz! Ein Polizist in Gleisweiler (Rheinland-Pfalz) rettet die Ziege aus misslichen Lage. © Polizeiinspektion Edenkoben

Rheinland-Pfalz: Null Bock auf ihr Gehege – Ziege verfängt sich bei Ausbruchsversuch im Zaun

Nach dem Anruf der Zeugin hat sich sofort eine Streifenbesatzung aus Edenkoben auf den Weg gemacht. Zwar haben die Polizisten vor Ort kein Zicklein, sondern eine ausgewachsene Ziege angetroffen. Doch das meckernde Tier hing tatsächlich im Zaun fest.

Anscheinend hatte die Ziege vergeblich versucht, das sprichwörtlich grünere Gras auf der anderen Seite des Zaunes zu erreichen und hierzu den Kopf durch den weitmaschigen Drahtzaun gesteckt. Aufgrund der stattlichen Hörner konnte die Ziege ihren Kopf jedoch nicht mehr zurückziehen.

Tierischer Einsatz! Ein Polizist in Gleisweiler (Rheinland-Pfalz) rettet die Ziege aus misslichen Lage.
Tierischer Einsatz! Ein Polizist in Gleisweiler (Rheinland-Pfalz) rettet die Ziege aus misslichen Lage. © Polizeiinspektion Edenkoben

Gleisweiler: Ziege hängt mit Kopf in Drahtzaun fest – Polizist rettet Tier aus misslicher Lage

Kurzerhand wurde die verängstigte Ziege also durch einen beherzten Griff des tiererfahrenen Kommissars aus ihrer misslichen Lage befreit. Die Ziege ist dann augenblicklich davon galoppiert, nur um dann mit mehreren Artgenossen noch einmal zurückzukehren.

Übrigens: Unser LUDWIGSHAFEN24-Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles Wichtige, was in Deiner Stadt und Region passiert.

Gemeinsam stellten sich die Tiere nun in Reih‘ und Glied auf, so als wollten sie den Polizisten noch ein gemeinsames „Dankeschön“ zu meckern, wie die Polizei süffisant berichtet. Mit einem knappen „Gern geschehen“ verabschiedeten sich diese schmunzelnd von den Hornträgern und steuerten direkt den nächsten Einsatz an. Weitaus weniger zum Schmunzeln war sicher einer Familie in Ludwigshafen zumute, als sie eine Gift-Spinne in ihrem Haus entdecken. (pol/pek)

Auch interessant

Kommentare