1. Ludwigshafen24
  2. Region

Fahrbahndecke bricht plötzlich ein: LKW und Müllauto stecken in Riesen-Loch fest

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Peter Kiefer

Das in der Wormser Burkhardstraße eingebrochene Müllauto riss noch einen parkenden Lkw mit.
Das in der Wormser Burkhardstraße eingebrochene Müllauto riss noch einen parkenden Lkw mit. © privat

Worms – Riesen-Schreck für die Besatzung eines Müllautos in der Burkhardstraße: Während der Fahrt bricht der Wagen durchs Kopfsteinpflaster. Ein geparkter Lkw folgt hinterher:

Update vom 9. August: Nach der Bergung der beiden tonnenschweren Fahrzeuge klafft ein riesiges Loch in der Burkhardstraße. Der nach einem Wasserrohrbruch unterspülte Untergrund wird mit Stützen gegen den drohenden Einsturz gesichert.

Nach dem Wasserrohrbruch klafft in der Wormser Burkhardstraße ein riesiges Loch.
Nach dem Wasserrohrbruch klafft in der Wormser Burkhardstraße ein riesiges Loch. © privat

Worms: Müllauto und Lkw krachen in Straße ein – Fahrbahn unterspült

Spektakulärer Einsatz für Polizei und Feuerwehr am Freitagmorgen in Worms: Gegen 9:20 Uhr ist in der Nähe des Hauptbahnhofs ein Müllauto der Wormser Entsorgungsbetriebe urplötzlich während der Fahrt in die Burkhardstraße eingekracht! Grund war ein Wasserrohrbruch, der die Fahrbahn derart unterspült und in Mitleidenschaft gezogen hat, dass diese unter der Last des tonnenschweren Fahrzeugs nachgegeben hat. Dabei ist das Müllauto so tief eingesunken, dass sich der perplexe Fahrer nicht mehr aus eigener Kraft mit dem Fahrzeug aus der misslichen Lage befreien konnte.

Der Unglücksort wurde zunächst durch die Polizei weiträumig abgesperrt und die Halter der im näheren Umfeld geparkten Fahrzeuge gebeten, ihre Autos zu entfernen, um diese vor möglichen Schäden zu bewahren. Wasser und Strom mussten durch die verantwortlichen Energieversorger ebenfalls vorsorglich abgestellt werden.

StadtWorms
BundeslandRheinland-Pfalz
Einwohnerzahl83.542 (Stand: 31. Dez. 2019)
Fläche108,73 km²
OberbürgermeisterAdolf Kessel (CDU)

Übrigens: Unser LUDWIGSHAFEN24-Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles Wichtige, was in Deiner Stadt und Region passiert.

Worms: Fahrbahn unterspült – Müllauto und Lkw versinken in Straße

Schließlich wurde ein Kran zur Bergung des Müllfahrzeugs angefordert. Noch während der Einsatzmaßnahmen sackte ein weiterer, am Straßenrand geparkter Lkw ins Kopfsteinpflaster der instabilen Fahrbahn ein. Die Bergung der beiden Fahrzeuge steht derzeit noch aus, dürfte sich in der engen Straße als recht knifflig erweisen.

Die beiden tonnenschwere Fahrzeuge stecken im Kopfsteinpflaster der unterspülten Burkhardstraße fest.
Die beiden tonnenschwere Fahrzeuge stecken im Kopfsteinpflaster der unterspülten Burkhardstraße fest. © privat

Nicht der einzige kuriose Einsatz für die Wormser Polizei: Erst in der Nacht auf Donnerstag (5. August) haben unbekannte Täter einen 50 Kilo schweren Grabstein in Hochheim mitten auf die Straße gelegt, wie LUDWIGSHAFEN24 berichtet. (pol/pek)

Auch interessant

Kommentare