Rücksichtslos

Illegales Autorennen im Saukopftunnel

+
(Symbolbild).

Weinheim - Aus Spaß fahren die beiden 21-Jährigen auf die Gegenfahrbahn und liefern sich ein Rennen durch den schmalen Saukopfunnel. Wie durch ein Wunder kommt niemand zu Schaden ...

Ein illegales Autorennen lieferten sich zwei 21-Jährige in der Nacht zum Sonntag. 

Die beiden Autofahrer waren kurz nach Mitternacht mit einem VW Polo und einem VW-Golf im Saukopftunnel in Weinheim unterwegs. Obwohl das Überholen hier ausdrücklich verboten ist, befuhren die jungen Männer die Gegenfahrbahn. 

Ein Zeuge meldete den Vorfall der Polizei. Schnell war einer der rücksichtslosen Fahrer gefasst. Der junge Mann konnte auf der B3 angehalten werden. Sein Kontrahent wurde telefonisch erreicht und kam freiwillig zum Revier.

Da der Fahrer des VW Polo angab, zusätzlich auch noch unter Medikamenteneinwirkung zu stehen, wurden von einem Arzt zwei Blutproben entnommen. 

Gegen die beiden Männer werden Strafverfahren, unter anderem wegen Straßenverkehrsgefährdung, eingeleitet. Die Führerscheine sind sie jetzt wohl los. 

Weitere Zeugen oder Geschädigte werden gebeten sich unter der Telefonnummer 06201/10030 bei der Polizei zu melden.

pol/mk

Quelle: Mannheim24

Meistgelesen

Erst Streit unter Kindern – dann Schlägerei unter Eltern!

Erst Streit unter Kindern – dann Schlägerei unter Eltern!

Chester Bennington: Todesursache steht offiziell fest

Chester Bennington: Todesursache steht offiziell fest

Radfahrer (40) mit Schraubenzieher attackiert!

Radfahrer (40) mit Schraubenzieher attackiert!

Vorsicht, Salmonellengefahr! Lidl und Rewe rufen Produkte zurück

Vorsicht, Salmonellengefahr! Lidl und Rewe rufen Produkte zurück

Planken-Skulptur wird abtransportiert!

Planken-Skulptur wird abtransportiert!

Zwei Männer in Weißrussland zum Tode verurteilt

Zwei Männer in Weißrussland zum Tode verurteilt

Kommentare