Pfefferspray und Fäuste: Aggro-Rentner (83) verursacht Unfall in Pfalz – und geht auf Männer los
Grünstadt - Ein 83-jähriger Autofahrer hat in der Pfalz einen Auffahrunfall verursacht und ist danach mit Fäusten und Pfefferspray auf die Opfer losgegangen. Der kuriose Einsatz:
Völlig eskaliert ist ein relativ glimpflicher Auffahrunfall am Dienstag (6. Dezember) in Rheinland-Pfalz: Gegen 14:40 Uhr sind drei Autofahrer auf der B47 von Wattenheim kommend in Richtung Eisenberg unterwegs. Plötzlich bremst ein 83-jähriger Rentner ohne zwingenden Grund so stark bis zum Stillstand ab, dass es hinter ihm kracht.
Rentner (83) verursacht Auffahrunfall in der Pfalz – und geht auf Geschädigte los
Doch dann scheppert es erst so richtig: Ein 51-jähriger Autofahrer kann zwar noch rechtzeitig anhalten, sein Hintermann (44) jedoch nicht mehr. Er fährt dem 51-Jährigen ins Heck, so dass bei der Kollision ein Sachschaden von rund 2.000 Euro entsteht, wie die zuständige Polizeiinspektion Grünstadt mitteilt.
Als der Senior bemerkt, was hinter ihm los ist, versucht er sich schnell feige aus dem Staub zu machen und Unfallflucht zu begehen! Die beiden Geschädigten fordern ihn jedoch auf, bis zum Eintreffen der alarmierten Polizei da zu bleiben.

Wattenheim: Aggro-Opa (83) schlägt Unfallopfer und zückt Pfefferspray
Doch dann eskaliert die Situation: Völlig ohne Einsicht seiner Schuld schlägt der Aggro-Opa dem 44-Jährigen mit der Faust ins Gesicht. Und als ob das nicht schon schlimm genug wäre, zückt er plötzlich ein Tierabwehrspray und sprüht es dem 51-Jährigen mitten ins Gesicht.
Übrigens: Unser LUDWIGSHAFEN24-Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles Wichtige, was in Deiner Stadt und Region passiert.
Gegen den 83-jährigen wird nun nicht nur wegen des Verdachts des Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, sondern auch wegen Körperverletzung und gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Weitaus tragischer ist ein fast zeitgleich passierter Unfall in Worms ausgegangen, wo eine Autofahrerin (59) in einen Bach gerutscht und noch an der Unglücksstelle verstorben ist. (pol/pek)