1. Ludwigshafen24
  2. Region

Horror-Fund in der Pfalz – Vermisster (61) tot in Bach aufgefunden

Erstellt:

Von: Peter Kiefer

Kommentare

Zweibrücken - Der seit Mitte Januar vermisste 61-Jährige ist tot. Polizisten haben die Leiche des Mannes in einem Bach entdeckt. Erst eine Obduktion bringt letztendlich Gewissheit:

Update vom 28. Februar, 9:36 Uhr: Traurige Gewissheit im Fall des seit dem 12. Januar vermissten 61-Jährigen aus Zweibrücken: Der Gesuchte ist bereits am Mittwoch (22. Februar) im Schwarzbach zwischen Zweibrücken und Einöd tot aufgefunden worden, wie das zuständige Polizeipräsidium Westpfalz mitteilt. Polizisten haben den Bachlauf abgesucht und dabei die schreckliche Entdeckung gemacht.

Die Identität der Person hat zunächst nicht festgestanden. Eine Obduktion hat jedoch jetzt eindeutig Klarheit gebracht. Die Todesumstände sind aktuell nicht geklärt. Die Polizei schließt einen Unglücksfall nicht aus. Hinweise auf ein todesursächliches Fremdverschulden liegen aktuell nicht vor.

Mann in der Westpfalz seit einem Monat vermisst – wer hat Peter K. (61) zuletzt gesehen?

Erstmeldung vom 13. Februar: Große Sorge und Ungewissheit im Fall Peter K. (61) aus Zweibrücken (Rheinland-Pfalz). Das Verschwinden des 61-Jährigen ist der Polizei am 21. Januar gemeldet worden. Doch die durchgeführten Ermittlungen ergeben, dass der Vermisste schon einige Tage länger weg ist: Peter K. ist demnach letztmals am 12. Januar im Stadtgebiet gesehen worden – danach verliert sich seine Spur.

Mann (61) aus Zweibrücken verschwunden – Personenbeschreibung von Peter K.

Die Polizei schließt nicht aus, dass sich der Gesuchte in einem psychischen Ausnahmezustand befinden könnte. Alle Fahndungsmaßnahmen sind bislang leider erfolglos verlaufen, weshalb die Polizei nun öffentlich nach dem Mann sucht.

Die Polizei veröffentlicht eine Personenbeschreibung von Peter K.:

Bei Vermisstensuche: Polizei wendet sich an Bevölkerung und bittet um Mithilfe

Das zuständige Polizeipräsidium Westpfalz wendet sich jetzt mit Foto an die Öffentlichkeit und fragt die Bevölkerung: Wer hat Peter K. seit dem 12. Januar gesehen? Wer kann Angaben zu seinem aktuellen Aufenthaltsort machen?

Übrigens: Unser LUDWIGSHAFEN24-Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles Wichtige, was in Deiner Stadt und Region passiert.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Zweibrücken unter der Telefonnummer 06331/520-0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen. In der Rhein-Neckar-Region sind einige Menschen spurlos verschwunden – teilweise seit Jahren. (pol/pek)

Auch interessant

Kommentare