Daumen-Biss und Dosenwurf – 2 Frauen kriegen sich an Pfälzer Bahnhof in die Haare
Landau - Bei einem verbalen Schlagabtausch am Hauptbahnhof wird es plötzlich handfest! Eine 39-Jährige schlägt einer Frau (26) eine Bierdose ins Gesicht – dann beißt sie zu:
Völlig eskaliert ist ein Wortgefecht zwischen zwei Frauen am Mittwochvormittag (3. Mai) in Landau (Rheinland-Pfalz). Die beiden Kontrahentinnen sind am Hauptbahnhof aneinander geraten. Plötzlich schlägt die 39-Jährige der Jüngeren (26) eine halbvolle Bierdose ins Gesicht – doch dann geht es erst so richtig los ...
Stadt | Landau |
Bundesland | Rheinland-Pfalz |
Einwohnerzahl | 46.919 (31. Dez. 2021) |
Oberbürgermeister | Dominik Geißler (CDU) |
Bei Streit am Bahnhof Landau: Frau (39) beißt Kontrahentin in den Daumen
Die alkoholisierte 39-Jährige beißt der 26-Jährigen anschließend in den Daumen der linken Hand. Als die Geschädigte schließlich sogar zu Boden geht, packt sie plötzlich eine unbekannte dritte Person im Nacken, hält sie fest und droht damit, den mitgeführten Hund auf sie zu hetzen, wenn sie nicht ruhig liegen bleibt.
Als die Angreifer letztlich von ihrem Opfer ablassen, erstattet die junge Frau direkt Anzeige bei der Polizei in Landau, wo sie medizinisch erstversorgt und anschließend in ein Krankenhaus eingeliefert wird. Durch eine umgehende Fahndung kann die Beschuldigte im Bahnhofsbereich festgestellt werden, wie die zuständige Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern mitteilt.
Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung gegen „Beißerin“
Und siehe da: Eine durchgeführte Atemalkoholkontrolle ergibt einen Wert von 1,62 Promille bei der 39-Jährigen. Zudem wird eine Blutentnahme angeordnet und auch durchgeführt. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen kann die Frau die Dienststelle dann wieder verlassen.
Gegen die „Beißerin“ wird wegen gefährlicher Körperverletzung durch die Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Nach brutaler Attacke am Hauptbahnhof Landau – Bundespolizei sucht Zeugen
Weiterhin bittet die Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern Personen, die Angaben zu dem Sachverhalt oder zu der unbekannten Person machen können, sich unter der Telefonnummer 0631/34073-0 oder per E-Mail bpoli.kaiserslautern@polizei.bund.de zu melden.
Übrigens: Unser LUDWIGSHAFEN24-Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles Wichtige, was in Deiner Stadt und Region passiert.
Tags zuvor kommt es ebenfalls in der Pfalz zu einem unschönen Streit in Neustadt: Ein Mann (27) beleidigt und bedroht mehrere Jugendliche in einer Regionalbahn – am Bahnhof Neustadt/Weinstraße eskaliert die Situation dann völlig. (pek/pol)