1. Ludwigshafen24
  2. Region

Worms: Fußgänger (†52) überfahren – Raser wird vor Bulgarien geschnappt

Erstellt:

Von: Daniel Hagen

Kommentare

Worms – Kurz vor Mitternacht ereignet sich ein schwerer Unfall in der Nibelungenstadt, bei dem eine Person stirbt. Der Verursacher wird später verhaftet.

Update vom 11. Juli, 13 Uhr: Zwei Tage nach dem tödlichen Unfall in Worms hat die Polizei den mutmaßlichen Raser geschnappt. Es handelt sich dabei um einen 24-Jährigen mit deutscher Staatsbürgerschaft. Die Ermittler können den Verdächtigen am Samstag (9. Juli) schnappen, als er versucht, die Grenze von Serbien nach Bulgarien zu überschreiten.

Dort wird der Mann aufgrund eines europäischen Haftbefehls durch die bulgarischen Behörden festgenommen. Seitdem befindet sich der 24-Jährige in Haft. Unterdessen gehen die Ermittlungen zu dem Unfall weiter. Im Mittelpunkt der Fragen steht, wie die Ampel zur Zeit des Crashs geschaltet gewesen ist, sowie die Geschwindigkeit des Autos.

Worms: Raser überfährt Fußgänger (†52) – und flüchtet von Unfallstelle

Erstmeldung: Wie die Polizeidirektion Worms mitteilt, ist am späten Donnerstagabend (7. Juli) eine Person aus Baden-Württemberg in Worms bei einem Unfall gestorben. Der Crash hat sich gegen 23:20 Uhr im Kreuzungsbereich Ludwigstraße/ Hagenstraße abgespielt. Statt zu helfen oder die Polizei zu rufen, haut der Verursacher ganz dreist vom Tatort ab!

StadtWorms
BundeslandRheinland-Pfalz
Fläche108,7 km²
Einwohnerzahl83.459 (31. Dez. 2020)
OberbürgermeisterAdolf Kessel (CDU)

Worms: Fußgänger stirbt nach Unfall – Verursacher haut einfach ab

Nach ersten Ermittlungen der Polizei Worms rast ein 24-Jähriger mit seinem Auto durch die Ludwigstraße in Richtung B9. An der Kreuzung zur Hagenstraße überquert zeitgleich ein 52-Jähriger zu Fuß die Straße, als das Fahrzeug mit überhöhter Geschwindigkeit näher kommt. Der Fußgänger wird von dem Auto erfasst und schwer verletzt.

Der Fahrer des Autos soll laut Polizei nicht einmal angehalten haben, sondern direkt weitergefahren und geflohen sein. Der 52-Jährige erliegt währenddessen noch an der Unfallstelle in Worms seinen Verletzungen. Im Rahmen umfangreicher Fahndungsmaßnahmen kann das Unfallfahrzeug am Wormser Flughafen gefunden und sichergestellt werden. Von dem Halter des Wagens fehlt jedoch jede Spur.

Kriminalpolizei Worms ermittelt nach tödlichem Unfall

Für die Unfallaufnahme an der Kreuzung Ludwigstraße/ Hagenstraße ist ein Gutachter hinzugezogen worden. Die Wormser Kriminalpolizei und die Staatsanwaltschaft Mainz haben die Ermittlungen übernommen. Auch in Heidelberg ist eine Person nach einem Unfall gestorben, nachdem sie von einem fahrerlosen Bus überrollt worden ist. (dh)

Auch interessant

Kommentare