1. Ludwigshafen24
  2. Region

Frau (82) folgt in Speyer ihrem Hund auf die Straße – und wird frontal von Auto erfasst

Erstellt:

Von: Peter Kiefer

Kommentare

Speyer - Tragischer Unfall am Karfreitag: Eine Frau (82) folgt ihrem nicht angeleinten Hund auf die Straße und wird von einem Auto erfasst. Sie erleidet schwere Kopfverletzungen.

Folgenschwerer Unfall am Karfreitag (7. April) gegen 10 Uhr in Speyer (Rheinland-Pfalz). Eine 82-jährige Frau geht mit ihrem nicht angeleinten Hund spazieren. Als der Vierbeiner plötzlich in der Hafenstraße auf die Fahrbahn läuft, folgt ihm die Seniorin, ohne auf den Verkehr zu achten. Dann passiert das Unglück...

Frau (82) folgt ihrem Hund auf Straße in Speyer und wird frontal von Auto erfasst

Ein 60-jähriger Autofahrer hat keine Chance mehr, um rechtzeitig abzubremsen oder auszuweichen und erfasst die Hundehalterin frontal, wie das Polizeipräsidium Rheinpfalz mitteilt.

Durch die Kollision stürzt die 82-Jährige hart auf den Asphalt und schwere Kopfverletzungen, so dass sie mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen wird, der in Höhe Heringsee auf der Hafenstraße landet. Während der Unfallaufnahme musste die Hafenstraße über 2 Stunden bis 13:25 Uhr zwischen Heringsee und Rheintorstraße voll gesperrt bleiben.

Nach schwerem Unfall seines Frauchens – Hund läuft nach Hause

Der Hund der Seniorin blieb bei dem tragischen Zwischenfall komplett unverletzt und lief anschließend nach Hause zur Wohnanschrift der verunfallten Frau.

Übrigens: Unser LUDWIGSHAFEN24-Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles Wichtige, was in Deiner Stadt und Region passiert.

Am 10. Januar hat eine schreckliche Hunde-Attacke die Menschen in der Pfalz geschockt, als der Familienhund in Neuhofen eine 87-Jährige tot gebissen hat. (pek/pol)

Auch interessant

Kommentare