Traktoranhänger machen sich in der Pfalz selbstständig und krachen in mehrere Autos
Pirmasens - Als sich zwei Anhänger eines landwirtschaftlichen Gespanns selbstständig machen und unkontrollierbar wegrollen, kommt es zum schweren Unfall mit mehreren Autos:
Ungewöhnlicher Unfall am Dienstagabend (21. Februar) mitten in Pirmasens (Rheinland-Pfalz). Doch der Reihe nach: Ein Traktor mit zwei beladenen Anhängern ist gegen 18:30 Uhr unterwegs auf der Schützenstraße. Auf Höhe der dortigen Jugendherberge geben plötzlich die Sicherungsstifte direkt hinter der Zugmaschine nach und beide Hänger machen sich bergab selbstständig.
Traktor verliert zwei beladene Anhänger – 70.000 Euro Schaden in Pirmasens
Es kommt, wie es kommen muss: Die tonnenschwer beladenen Anhänger streifen einen Pkw und krachen schließlich hart gegen zwei geparkte Autos, wodurch sie letztendlich zum Stillstand kommen.
Schadenbilanz an den beiden gerammten Autos: rund 70.000 Euro.

Unfall mit Traktor-Anhängern in Pirmasens endet glimpflich
Weitere geschätzte 1.500 Euro Schaden entstehen an den gestreiften Pkw und dem Parkplatzboden. Doch das Allerwichtigste: Verletzt wird glücklicherweise niemand.
Übrigens: Unser LUDWIGSHAFEN24-Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles Wichtige, was in Deiner Stadt und Region passiert.
Weniger glimpflich endet dagegen ein Crash am Valentinstag (14. Februar): Bei dem Lkw-Unfall bei Zweibrücken wird ein Autofahrer (84) schwer verletzt. (pol/pek)