Schwerer Unfall auf der L630 – vier Personen verletzt, Verkehr zeitweise abgeleitet
Brühl/Rhein-Neckar-Kreis – Am Montagnachmittag kommt es zu einem schweren Unfall auf der L630. Vier Personen werden verletzt, der Verkehr musste zeitweise abgeleitet werden:
Update vom 27. Februar 2023, 19:26 Uhr: Wie ein Polizeisprecher auf Nachfrage von HEIDELBERG24 mitteilt, ist der Verkehr auf der L630 nach dem schweren Unfall mit vier verletzten Personen wieder frei. Die Unfallaufnahme wurde gegen 16:20 Uhr beendet. Die betreffenden Fahrzeuge wurden abgeschleppt, die betroffenen Personen wurden nicht schwer verletzt, heißt es von Seiten des Beamten.
Schwerer Unfall auf der Landstraße 630 – vier Personen verletzt, Verkehr wird abgeleitet
Erstmeldung vom 27. Februar 2023, 17:05 Uhr: Aufgrund eines Verkehrsunfalls auf der Landstraße 630 zwischen Brühl und Schwetzingen kommt es derzeit zu Verkehrsbehinderungen. Das teilt das zuständige Polizeipräsidium Mannheim am Montagnachmittag mit. Kurz vor 15 Uhr ereignete sich im Kreuzungsbereich der L630 und der Auffahrt von L599 der Unfall, bei dem nach jetzigem Stand vier Personen verletzt wurden.
Unfall auf der L630: Vier Personen verletzt, „lebensgefährliche Verletzungen auszuschließen“
Beim Abbiegen in Fahrtrichtung Schwetzingen hatte der Unfallverursacher eine Autofahrerin übersehen, teilen die Beamten mit. Bei den verunfallten Fahrzeugen sollen jeweils die Airbags ausgelöst worden sein. „Die Pkw, ein Ford und ein Renault, müssen nun angeschleppt werden“, heißt es.
Die Beteiligten, darunter zwei Kinder, erlitten laut Angaben der Polizei Verletzungen. Über die Schwere der Verletzungen können derzeit keine Auskünfte erteilt werden – lebensgefährliche Verletzungen sind jedoch auszuschließen, heißt es.

Unfall auf der L630 bei Brühl: Verkehr wird abgeleitet, Ermittlungen aufgenommen
Das Polizeirevier Schwetzingen hat die Unfallermittlungen vor Ort aufgenommen.
Übrigens: Unser HEIDELBERG24-Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles Wichtige, was in Deiner Stadt und Region passiert.
Während der Unfallaufnahme, sowie der Rettungs- und Bergungsarbeiten wird der Verkehr abgeleitet. Auch auf der A6 bei Sinsheim kommt es am Montag (27. Februar) zu einem Unfall. (fas/pol)