Horror-Unfall in der Pfalz: Autofahrerin nimmt Motorrad die Vorfahrt – Biker (61) tot
Pirmasens - Eine Peugeot-Fahrerin (37) nimmt einem 61-jährigen Biker auf der B270 bei Geiselberg die Vorfahrt. Der Motorradfahrer hat keine Überlebenschance:
Schrecklicher Unfall am Sonntag (21. Mai) in der Pfalz! Gegen 16 Uhr stießen ein Auto und ein Motorrad bei Geiselberg zwischen Kaiserslautern und Pirmasens (Rheinland-Pfalz) auf der Kreuzung B270/K31 „Geiselberger Kreuzung“ zusammen. Was passiert ist:
Autofahrerin nimmt Motorrad die Vorfahrt – Biker (61) tot
Ein 61-jähriger Motorradfahrer aus dem Kreis Kusel befährt mit seiner Suzuki die B270, aus Richtung Pirmasens kommend in Fahrtrichtung Kaiserslautern. Die 37-jährige Peugeot-Fahrerin aus dem Kreis Südwestpfalz ist zum gleichen Zeitpunkt von Geiselberg kommend auf der K31 unterwegs – in Fahrtrichtung B270.
An der Kreuzung der folgenschwere Fehler: Als sie geradeaus weiter in Richtung Horbach fahren will, übersieht sie den vorfahrtsberechtigten Motorradfahrer. Dieser prallt in die linke Heckseite des Autos. Der Fahrer wird von seinem Motorrad hart auf die Fahrbahn geschleudert.

Motorradfahrer kracht Pkw auf Pfälzer Kreuzung ins Heck
Durch die Wucht des Aufpralls erleidet der Biker tödliche Verletzungen und verstirbt noch an der Unfallstelle. Die Peugeot-Fahrerin muss in ein Krankenhaus eingeliefert werden – ihr Beifahrer bleibt unverletzt.
Während der Unfallaufnahme und Aufräumarbeiten muss die B270 von Waldfischbach-Burgalben bis Schopp mehrere Stunden lang voll gesperrt bleiben. Aufgrund der zeitgleich andauernden Veranstaltung „Radelspaß im Sickinger Land“ kommt es durch die Sperrung der Umleitungsstrecke zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Schadenshöhe: rund 10.000 Euro.
Nach tödlichem Unfall auf B270 – Polizei sucht Zeugen
Eventuelle Zeugen des Verkehrsunfalls werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Waldfischbach-Burgalben unter der Telefonnummer 06333/9270 oder per E-Mail an piwaldfischbach-burgalben@polizei.rlp.de zu melden.
Übrigens: Unser LUDWIGSHAFEN24-Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles Wichtige, was in Deiner Stadt und Region passiert.
Erst am 11. Mai ereignete sich ein tödlicher Unfall auf der A6 bei Grünstadt, als ein Lkw-Fahrer (36) ins Stau-Ende krachte und in seinem Führerhaus verbrannte. (pek/pol)