Autofahrerin (23) kracht auf Vordermann: B9 drei Stunden lang voll gesperrt
Pfalz – Wegen eines Unfalls mit zwei Autos war die B9 an der Anschlussstelle Germersheim-Mitte in Richtung Speyer drei Stunden lang voll gesperrt! Neue Details der Polizei:
Update vom 29. Dezember, 12:45 Uhr: Die Unfallaufnahme auf der B9 zwischen Germersheim-Süd und Mitte ist beendet. Beide Fahrspuren sind nach 3-stündiger Vollsperrung wieder befahrbar. Nach der Sachverhaltsaufnahme konnte ermittelt werden, dass eine 23-jährige Autofahrerin aus dem Raum Germersheim mit ihrem Pkw aufgrund gesundheitlicher Probleme die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren hat und daraufhin auf das vor ihr fahrende Fahrzeug eines Mannes (59) aus dem Raum Karlsruhe aufgefahren ist.
Beide Fahrzeuge geraten ins Schleudern und kommen erst an der Mitteilleitplanke bzw. am rechten Fahrbahnrand zum Stehen. Beide Verkehrsteilnehmer werden leicht verletzt in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Weil Betriebsstoffe ausgelaufen sind, musste die B9 durch Kräfte der Straßenmeisterei voll gesperrt und gereinigt werden. Währenddessen war eine Umleitung eingerichtet. Der Gesamtschaden wird auf rund 50.000 Euro geschätzt. Beide PKW müssen letztendlich abgeschleppt werden.

Unfall mit mehreren Autos auf B9 – Bundesstraße voll gesperrt
Erstmeldung vom 29. Dezember, 7:59 Uhr: Schwerer Unfall am Donnerstagmorgen (29. Dezember) auf der B9 in der Pfalz. Aufgrund des Crashs mit mehreren beteiligten Autos in Höhe der Anschlussstelle Germersheim-Mitte in Richtung Speyer (Rheinland-Pfalz), ist die vielbefahrene Bundesstraße derzeit voll gesperrt. Eine Umleitung wird über die Anschlussstelle Germersheim-Süd eingerichtet.
Übrigens: Unser LUDWIGSHAFEN24-Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles Wichtige, was in Deiner Stadt und Region passiert.
Weitere Einzelheiten sind aktuell nicht bekannt. Es wird nachberichtet, sobald es neue Erkenntnisse gibt, wie die zuständige Polizeiinspektion Germersheim mitteilt. (pek/pol)