1. Ludwigshafen24
  2. Region

Unfall auf A65: Sattelzug durchbricht Leitplanke - Autobahn gesperrt

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Florian Römer

Kommentare

Landau - Kurz nach der Anschlussstelle Landau-Nord kommt es am späten Freitagabend zu einem Lkw-Unfall. Die Autobahn ist mehrere Stunden gesperrt:

Am späten Freitagabend (16. Dezember) kommt es auf der A65 bei Landau (Rheinland-Pfalz) zu einem Unfall mit einem Lkw. Der Sattelzug fährt gegen 22 Uhr in nördlicher Richtung. Aus bislang ungeklärter Ursache kommt der Lkw kurz nach der Anschlussstelle Landau-Nord nach rechts von der Fahrbahn ab, durchbricht eine Leitplanke und kommt im Grünstreifen zum Stehen.

Ein Lkw durchbricht auf der A65 eine Leitplanke.
Ein Lkw durchbricht auf der A65 eine Leitplanke. © Polizei Edenkoben

Aufgrund der Bergungsarbeiten nach dem Unfall muss die Autobahn in nördlicher Fahrtrichtung rund drei Stunden voll gesperrt werden. Der 62-jährige Lkw Fahrer bleibt bei dem Unfall unverletzt. Nach Abschluss der Bergungsmaßnahmen wird die A65 gegen 1 Uhr am Samstag (17. Dezember) wieder für den Verkehr frei gegeben.

Übrigens: Unser LUDWIGSHAFEN24-Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles Wichtige, was in Deiner Stadt und Region passiert.

Im Sommer war in der Nähe der Unfallstelle ein Sprinterfahrer ums Leben gekommen, als er auf dem Standstreifen der A65 anhielt, um wegen einer Panne nachzuschauen. Ein weiterer Leichtransporter krachte in das Heck des Fahrzeugs, das den 53-Jährigen daraufhin überrollte. (pol/rmx)

Auch interessant

Kommentare