1. Ludwigshafen24
  2. Region

Pistolen-Männer überfallen Supermarkt in Frankenthal – Polizei sucht Zeugen

Erstellt:

Von: Fabienne Schimbeno

Kommentare

Frankenthal/Rheinland-Pfalz - Am Freitag überfallen zwei bislang unbekannte Täter einen Supermarkt in der Straße „Am Kanal“. Die Polizei sucht nach Zeugen – die Täter hatten eine Waffe!

Schwerer Überfall am Freitag (31. März)! Wie das Polizeipräsidium Rheinpfalz am Montag (3. April) in einer Pressemitteilung mitteilt, überfallen zwei bislang unbekannte Täter einen Lebensmitteldiscounter in der Straße „Am Kanal“ in Frankenthal (Rheinland-Pfalz). Die Täter haben sogar eine Waffe bei sich. Wie das Polizeipräsidium weiter mitteilt, können die Täter einen niedrigen vierstelligen Betrag erbeuten und fliehen.

Brutaler Überfall in Frankenthal: Täter zücken Waffe – und erbeuten Geld

Gegen 19:30 Uhr überfallen die beiden Männer die Filiale in der Straße „Am Kanal“. Wie das Polizeipräsidium Rheinpfalz mitteilt, fordern sie unter Vorhalten einer Pistole und eines Reizgases Geld von einer Kassiererin. Dabei bedrohen sie auch zwei Kunden.

Die Männer können schließlich einen niedrigen vierstelligen Betrag erbeuten und fliehen. Sie tragen zum Zeitpunkt der Tat schwarze Kleidung mit Kapuzen über dem Kopf und Maske. Einer der beiden Täter trug blaue Einweghandschuhe.

Überfall auf Supermarkt in Frankenthal – Polizei sucht Zeugen

Die Beamten wenden sich nun mit einem Zeugenaufruf an die Bevölkerung: Wer hat am Abend des 31. März 2023 oder im Vorfeld etwas Verdächtiges beobachtet? Wer kann Hinweise zu den beiden Männern geben?

Übrigens: Unser LUDWIGSHAFEN24-Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles Wichtige, was in Deiner Stadt und Region passiert.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per E-Mail an kiludwigshafen.k1.kdd@polizei.rlp.de entgegen. Brutale Vorfälle in Rheinland-Pfalz sind keine Seltenheit – so hat ein 42-Jähriger am Sonntagmorgen (2. April) einem 45-Jährigen den Unterarm gebrochen! Die Polizei ermittelt nach der brutalen Attacke in Frankenthal. (fas/pol)

Auch interessant

Kommentare