1. Ludwigshafen24
  2. Region

Streit eskaliert vor Pfälzer Supermarkt: Autofahrer brettert mit Mann auf Motorhaube über Parkplatz

Erstellt:

Von: Peter Kiefer

Kommentare

Grünstadt - Wie im Action-Film ist es auf einem Parkplatz in der Pfalz zugegangen: Mit einem Mann auf der Motorhaube düst ein rabiater Rentner los. Der kuriose Fall und seine Folgen:

Filmreife Szenen am Mittwochnachmittag (12. Oktober) auf einem Supermarkt-Parkplatz im beschaulichen Grünstadt (Rheinland-Pfalz). Nur das der auf der Motorhaube eines fahrenden Autos liegende Mann kein professioneller Stuntman ist, sondern ein 50-jähriger Lieferant. Der krasse Vorfall ist passiert, als sich eine Beleidigung hochschaukelt und die Situation plötzlich völlig eskaliert.

Grünstadt: Rambo-Rentner (70) fährt mit Mann auf Motorhaube über Parkplatz

Doch der Reihe nach: Gegen 16 Uhr will der 50-jährige Fahrer eines Lieferwagens wegen einer vorangegangenen Beleidigung einen älteren Autofahrer (70) zur Rede stellen. Er folgt ihm deshalb im Gewerbegebiet auf den Parkplatz eines Supermarktes. Doch der hat offensichtlich keine Lust auf eine Aussprache: Der Rentner fährt langsam frontal auf den vor ihm stehenden Lieferwagenfahrer zu und erfasst ihn letztlich an den Beinen.

Daraufhin springt der Lieferwagenfahrer auf die Motorhaube des Pkw und klammert sich fest. Dieser tritt einfach aufs Gas und brettert mit dem Mann auf der Haube liegend noch über den gesamten Parkplatz, streift den abgestellten Lieferwagen und biegt schließlich auf die Kirchheimer Straße ab, wie die zuständige Polizeiinspektion Grünstadt mitteilt.

Im pfälzischen Grünstadt ist ein Autofahrer trotz Mann auf der Motorhaube herumgefahren. (Symbolbild/Fotomontage)
Im pfälzischen Grünstadt ist ein Autofahrer trotz Mann auf der Motorhaube herumgefahren. (Symbolbild/Fotomontage) © Carsten Rehder; Jonas Walzberg/picture alliance/dpa

Bevor Schlimmeres passiert, hüpft der Mann von der Motorhaube und das Auto braust davon. Glücklicherweise wird er durch die lebensgefährliche Aktion nur leicht verletzt. Mehrere Zeugen haben den Vorfall beobachtet und pflichtbewusst gemeldet, so dass der Pkw samt Rambo-Fahrer im Rahmen von umgehend eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen angetroffen werden konnte.

Autofahrer (70) brettert mit Mann auf Motorhaube herum – Führerschein weg

Der Führerschein des rabiaten Rentner ist natürlich erstmal weg und von der Polizei sichergestellt, die Weiterfahrt untersagt worden. Doch da kommt noch mehr auf ihn zu: Nämlich gleich mehrere Strafverfahren unter anderem wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, unerlaubtem Entfernen vom Unfallort und Beleidigung.

Übrigens: Unser LUDWIGSHAFEN24-Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles Wichtige, was in Deiner Stadt und Region passiert.

Aufgrund der Angaben des Pkw-Fahrers wird auch gegen den Lieferwagenfahrer wegen Sachbeschädigung ermittelt. Er soll auf dem Parkplatz gegen das Auto getreten haben. Nur wenige Stunden zuvor hat sich ein schlimmer Arbeitsunfall im pfälzischen Landau ereignet, bei dem zwei Männer schwerstverletzt worden sind. (pol/pek)

Auch interessant

Kommentare