1. Ludwigshafen24
  2. Region

Streit in Frankenthal endet in Schlägerei – Polizei sucht nach Zeugen

Erstellt:

Von: Sarah Isele

Kommentare

Frankenthal - In der Nacht zum Sonntag (23. April) endet ein Streit unter Jugendlichen in einer Schlägerei. Die Polizei sucht nach Zeugen, die Aussagen zum Geschehen machen können.

Da war einiges los auf den Straßen Frankenthals (Rheinland-Pfalz). Denn in der Nacht zum Sonntag (23. April) streitet sich ein 17-jähriger Jugendlicher zunächst nur verbal mit drei weiteren Gleichaltrigen. Die Streitpartner sind dem Opfer unbekannt. Schlussendlich endet der Streit in einer Schlägerei und die Täter fliehen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Aussagen zum Geschehen machen können.

Polizei sucht nach Zeugen: Jugendlicher Streit endet in Schlägerei

In der Wormser Straße zwischen Wormser Tor und Rathausplatz trafen die beiden Personengruppen, bestehend aus einem 17-Jährigen und drei gleichaltrigen Kontrahenten, zunächst aufeinander und gerieten in Streit. Die drei weiteren Jugendlichen sind dem Geschädigten gänzlich unbekannt.

Der Streit endete damit, dass gegen 23:30 Uhr die drei Jugendlichen gemeinsam auf den 17-jährigen Frankenthaler einschlugen, wodurch dieser leicht verletzt wurde. Im Anschluss flüchteten die Jugendlichen. Sie wurden als männlich und im Alter von 16-17 Jahren beschrieben. Einer von ihnen sei komplett schwarz gekleidet gewesen. Ein anderer Täter habe eine rote Sweatshirtjacke und eine schwarze Kappe getragen.

Polizei sucht nach Zeugen: Bitte melden, wer was gesehen hat

Zeugen werden gebeten, sich an die Polizeiinspektion Frankenthal unter der Tel.-Nr.: 06233/313-0 oder an die Polizeiwache Maxdorf unter der Tel.-Nr.: 06237/934-1100 zu wenden. Gerne werden auch Hinweise auch per E-Mail unter
pifrankenthal@polizei.rlp.de entgegengenommen.

Übrigens: Unser LUDWIGSHAFEN24-Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles Wichtige, was in Deiner Stadt und Region passiert.

Auch dieser Vorfall kann in die alarmierende Statistik aus Rheinland-Pfalz zurückgeführt werden, in der immer mehr Straftaten von Kindern unter 14 Jahren begangen werden. (rah)

Auch interessant

Kommentare