Wer ist ein guter Hund? 

Spürhund Aik findet vermissten 86-Jährigen!

+
Feuerwehrhund Aik und sein Hundeführer haben den 86-Jährigen gefunden! 

Speyer – Wer ist ein guter Hund? Spürhund Aik ist es! Der Held des Tages hat nämlich den vermissten 86-Jährigen wohlbehalten aufgefunden! Die ganze Geschichte:  

Seit dem 29. April wurde der 86-Jährige aus Speyer vermisst. Am Dienstag durchsuchte die Polizei am Dienstag ein Waldstück im Bereich Speyer/Dudenhofen mit Hilfe von einem Personenspürhund und einem Hubschrauber. Bei Einbruch der Dunkelheit misste sie die Suche jedoch ohne Erfolg abbrechen. 

Doch am Mittwochmittag dann die Wendung: Suchtrupps der Feuerwehr und der Rettungshundestaffel VII SÜW finden den Mann lebend und wohlbehalten im Wald in der Nähe des Truppenübungsplatzes zwischen Speyer und Dudenhofen! Er wird vorsorglich den Rettungsdienst zur weiteren Behandlung übergeben. 

Der Held des Tages: Rettungshund Aik mit seinem Hundeführer, der die Person dank seiner guten Nase gefunden hat! 

pol/kp

Quelle: Mannheim24

Mehr zum Thema

Stadtfest 2017: Die Bilder vom Freitag

Stadtfest 2017: Die Bilder vom Freitag

‚Hoch hinaus‘ auf das Großkraftwerk Mannheim!

‚Hoch hinaus‘ auf das Großkraftwerk Mannheim!

‚Aquanario‘: Gigantische Wassershow am Schloss

‚Aquanario‘: Gigantische Wassershow am Schloss

Kommentare