Speyer: Polizei findet Roller im Rhein – so lustig reagiert das Netz auf „Jack Sparrow“

Speyer - Bei einer Reinigungsaktion wird ein Roller aus dem Rhein gezogen, der komplett bedeckt ist. So lustig reagieren Facebook-Nutzer:
Der Bericht der Polizeidirektion Ludwigshafen liest sich eigentlich wie viele andere. Es geht um einen Roller, der am Donnerstag (2. Juni) im Rahmen einer Reinigungsaktion aus dem Hafenbecken in Speyer geborgen worden ist. Die Beamten versuchen jetzt mithilfe eines Fotos den Besitzer des Gefährts auszumachen. Doch statt Hilfe hagelt es lustige Sprüche auf Facebook.
Name | Speyer (Rheinland-Pfalz) |
Fläche | 42,58 km² |
Einwohnerzahl | 50.741 (31. Dez. 2020) |
Oberbürgermeisterin | Stefanie Seiler (SPD) |
Polizei Speyer hat Roller aus dem Rhein geborgen – so lustig reagieren Facebook-Nutzer
Der Grund dafür ist das Aussehen des Rollers. Die Polizei Ludwigshafen geht aufgrund eines nicht lesbaren Versicherungskennzeichens davon aus, dass das Gefährt bereits seit 2001 auf dem Grund des Rheins liegen könnte. Dadurch ist der Roller natürlich voll mit Muscheln und ziemlich zerfallen – ein Anblick, den man nicht alle Tage sieht.
„Bisschen Lametta und alles wieder chick“, „Sprit rein und los gehts“ oder einfach nur „Tüv?“, sind nur ein paar der Kommentare, die man auf verschiedenen Facebook-Seiten finden kann. Ein User nutzt auch den Klassiker von „ebay Kleinanzeigen“ und fragt, was „letzte Preis“ für den kaputten Roller ist.

Beamte gehen dem Rhein-Roller den Namen Jack Sparrow
Auch, wenn die Polizei aus Speyer den Eigentümer des Rollers sucht, der sich unter der Nummer 06232/137-0 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.de melden kann, gehen viele Facebook-Nutzer davon aus, dass sich wahrscheinlich niemand melden wird. Viele befürchten, dass man am Ende noch die Bergung aus dem Rhein bezahlen muss oder eine Strafe wegen Umweltverschmutzung bekommt.
Die Polizei Ludwigshafen ist übrigens auch kreativ geworden. So haben sie dem muschelbesetzen Roller einen eigenen Namen gegeben: Jack Sparrow. Damit beziehen sich die Beamten auf den kultigen Piraten aus der „Fluch der Karibik“-Reihe, der von Johnny Depp verkörpert wird. Bleibt zu hoffen, dass auf dem Rhein-Roller kein Fluch liegt!