Diese Rentnerin lässt sich nicht bestehlen

87-Jährige erteilt Trickbetrüger eine Lektion

+
Die 87-Jährige reagierte sofort!

Sinsheim - Damit hat der Trickbetrüger nicht gerechnet: Sein Opfer, eine 87-Jährige Dame, erkennt sein Spiel und wehrt sich.

Am Donnerstagmorgen gegen 10 Uhr wittert ein Trickdieb an der Ecke Zwingerstraße und Marktstraße fette Beute:

Angeblich möchte er nur eine Zwei-Euro-Münze gewechselt haben, abgesehen hat es der Unbekannte aber auf das Bargeld einer älteren Dame.

Doch er unterschätzt die aufmerksame Wahrnehmung der 87-Jährigen. Als der Betrüger in die geöffnete Geldbörse der Frau greifen will, bemerkt sie dies sofort - und haut dem Dieb auf die Finger!

Der perplexe Mann lässt sofort von der Dame ab und flüchtet unerkannt.

Die aufmerksame Rentnerin beschreibt den Mann als etwa 1.70 Meter groß und etwa 50 Jahre alt. Er habe kurzes, teilweise graumelierted Haar und trug eine lange grau-braune Jacke, gleichfarbige Hosen und braune Halbschuhe.

----------

Zeugen, die Hinweise zum Täter geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Sinsheim unter der Telefonnummer 07261/690-0 zu melden.

pol/kab

Quelle: Mannheim24

Mehr zum Thema

Kommentare