Wir lieben es ...

Von wegen Amtsdeutsch ...

+
Aktenberge und Amtsdeutsch - Symbolfoto.

Sinsheim - Es gibt Polizeimeldungen, die wir lieben. Nicht inhaltlich, aber die gewählte Formulierung der Kollegen von der Pressestelle. Hier ist wieder so eine Lieblingsmeldung.

Die Polizeimeldung im Originalton: 

„Mit 1,4 Promille wurde am Samstagmorgen gegen 5 Uhr ein 19-jähriger Opel-Fahrer in der Neulandstraße von einer Streife des Polizeireviers Sinsheim kontrolliert. 

Er musste mit auf die Wache und eine Blutprobe abgeben. Sein Führerschein kam zu den Akten. 

„zu den Akten“ - wunderbar !

POL-MA/vp

Quelle: Mannheim24

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Todesstrecke A6: Polizei ergreift Maßnahmen! 

Todesstrecke A6: Polizei ergreift Maßnahmen! 

Ganz Deutschland lacht über diesen Zettel an einem Supermarkt-Fenster

Ganz Deutschland lacht über diesen Zettel an einem Supermarkt-Fenster

Frau mit Messer lebensgefährlich verletzt!

Frau mit Messer lebensgefährlich verletzt!

Jackpot! Sänger Pietro Lombardi kommt in den Musikpark

Jackpot! Sänger Pietro Lombardi kommt in den Musikpark

Schwerer Unfall mit Sattelzug auf B272 

Schwerer Unfall mit Sattelzug auf B272 

Kommentare