Mitmachen angesagt! 

"alla hopp"-Projekt: Wir bauen unseren Spielplatz!

+
Am 13. Oktober setzte die  Dietmar Hopp-Stiftung den Spatenstich für ihre "alla hopp"- Anlage. 

Schwetzingen -  Die "alla hopp"-Anlage ist das größte Förderprojekt der Dietmar Hopp-Stiftung. Jetzt entsteht das ganz besondere Modul 3: Am 6. November gehts los. Mitmachen erwünscht!

Anfang Oktober setzte die Dietmar Hopp-Stiftung den Spatenstich für die Pilotanlage der Schwetzinger „alla hopp“ Bewegungs- und Begegnungsanlage. 

>>>>>> Spatenstich für die "alla hopp"-Pilotanlage

Ab diesem Zeitpunkt, begannen die fleißigen Erdarbeiten auf dem ehemaligen DJK Sportplatz. 

Was ist der Plan? 

Der gesamte Bereich wird sich invier Module unterteilen. Während die Module 1, 2 und 4 von den Planern bereits weitgehend festgelegt worden sind, setzt sich Modul 3 aus einer ganz besonderen Idee zusammen!

Dabei spielte bereits im Sommer das Expertenwissen von den sechs bis zwölf Jahren alten Kindern und Schulkindern aus Schwetzingen, eine große Rolle: 

Unter Anleitung der Naturpädagogen vom Verein Naturspur hatten die Kinder mit Materialien wie Moos, Sand, Holz, Federn und Ähnlichem ihren Wunschspielplatz gebastelt. Herausgekommen waren sehr fantasievolle und kreative Modelle.

Tolle Idee: Gestaltungsplan des neuen Spielplatzes mit den Ideen der Kinder

Die Ideen der Kinder wurden von Naturspur e. V. in einen Gestaltungsplan umgesetzt und sollen nun Wirklichkeit werden.

Unter dem Motto „Wir bauen unseren Spielplatz! - Kommt und baut mit!“ sind im November vier Projektwochenenden geplant, an denen Kinder und Eltern unter Anleitung von Naturspur e. V. zum gemeinsamen Schälen, Bohren, Sägen und Fräsen eingeladen sind. 

Die Termine sind: 6. bis 8.11., 13. bis 15.11., 20. bis 22.11. und 27. bis 29.11.

Treffpunkt ist jeweils von 9 bis 16 Uhr vor Ort auf dem DJK-Gelände. Dabei sind natürlich nicht nur diejenigen Kinder angesprochen, die an den Projekttagen mit Naturspur teilgenommen hatten. Auch alle anderen Kinder sowie jugendliche und erwachsene Helfer/innen sind herzlich willkommen. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Der Verein Naturspur freut sich auf zahlreiche helfende Hände. 

pm/nis 

Quelle: Mannheim24

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Kettensägen-Attacke: Polizei sperrt Waldstück ab - versteckt sich Franz W. dort?

Kettensägen-Attacke: Polizei sperrt Waldstück ab - versteckt sich Franz W. dort?

Jackpot! Sänger Pietro Lombardi kommt in den Musikpark

Jackpot! Sänger Pietro Lombardi kommt in den Musikpark

Schwerer Unfall mit Sattelzug auf B272 

Schwerer Unfall mit Sattelzug auf B272 

Mord im Pflegeheim: Trio ab September vor Gericht

Mord im Pflegeheim: Trio ab September vor Gericht

Kommentare