Ein Spaß für Groß und Klein

Osterstimmung im Schlossgarten

+
Osterstimmung am Ostersonntag im Schwetzinger Schlossgarten.

Schwetzingen - Der Osterhase ist dieses Jahr sehr fleißig gewesen: Jede Menge Ostergeschenke hat er im Schlossgarten versteckt! Ganz zur Freude der kleinen Besucher:

Wer hoppelt denn da durch den Schlossgarten? Es ist die Osterhäsin höchstpersönlich!

Die kleinen Schlossbesucher haben einen Riesenspaß dabei, die Tütchen mit Eiern und Süßigkeiten zu suchen und dann mit dem Osterhasen ein Foto zu machen. 

Julian (8) und seine Schwester Romina (5) aus Schwetzingen haben gemeinsam gesucht und es hat nicht lange gedauert, bis Julian gleich drei Tütchen gefunden hat. 

Ein Osterspaß für Groß und Klein

Freudestrahlend erzählt er: „Das eine habe ich behalten, das andere habe ich meiner Schwester gegeben und das dritte habe ich wieder versteckt.“ 

>>> So war die Ostereiersuche 2016!

Im Hasenkostüm verkleidet war Susanne Späinghaus-Monschau, es ist also eine fleißige Osterhäsin: „750 Geschenke haben wir heute früh versteckt, auf einer Fläche von etwa drei Fußballfeldern.“ 

Eine tolle Aktion, die viele Kinder fröhlich gemacht hat.

jab/chr

Quelle: Mannheim24

Mehr zum Thema

Unsere Tipps fürs (lange) Wochenende

Unsere Tipps fürs (lange) Wochenende

Diese Stahlklötze schützen das Strohhutfest 

Diese Stahlklötze schützen das Strohhutfest 

Grünzug Nordost-Abstimmung: Zoff und Erleichterung

Grünzug Nordost-Abstimmung: Zoff und Erleichterung

Kommentare