1. Ludwigshafen24
  2. Region

Schüsse in Pfälzer Weinberg – Polizei nimmt jungem Mann (18) Pistole ab

Erstellt:

Von: Florian Römer

Kommentare

Maikammer - Eine Spaziergängerin hört in einem Weinberg Schüsse. Eine Polizeistreife trifft dort kurz später auf zwei Personen und kann eine Schreckschusspistole sichern:

Polizeieinsatz in einem Wingert in Maikammer (Rheinland-Pfalz). Eine Zeugin meldet gegen 18:45 Uhr am Freitagabend (12. Mai) Schüsse in einem Weinberg im Bereich der Straße „An der Steinmühle“. Wenig später trifft eine Polizeistreife zwei Personen an. Ein junger Mann trägt eine Schusswaffe bei sich.

18-Jähriger ballert mit Schreckschusspistole in Pfälzer Weinberg herum

Bei der Waffe handelt es sich nach Angaben der Polizei um eine Schreckschusspistole. Daneben hat der 18-Jährige auch einen Schalldämpfer und Platzpatronen dabei. Der Heranwachsende hatte die Waffe am Vortag legal gekauft und wollte sie ausprobieren. Dazu habe er im Weinberg mehrfach in die Luft geschossen. Die Polizisten nehmen die Waffe samt Zubehör ab. gegen den jungen Mann wird jetzt wegen mehreren Verstößen gegen das Waffengesetz ermittelt.

Übrigens: Unser LUDWIGSHAFEN24-Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles Wichtige, was in Deiner Stadt und Region passiert.

In der Vorwoche schossen Polizeibeamte einem Mann in Landau zwei Mal ins Bein, nachdem er sie mit einer Schusswaffe bedroht hatte. Der Mann kam anschließend in eine psychiatrische Anstalt. (pol/rmx)

Auch interessant

Kommentare